Oberliga Süd
Rückkehr: Benedikt Böhm wird ein Eisbär
24. April 2018, 16:38 Uhr aktualisiert am 24. April 2018, 16:38 Uhr
Nach einem Jahr beim Deggendorfer SC kehrt Stürmer Benedikt Böhm zu den Eisbären Regensburg zurück.
Der erste Neuzugang der Eisbären Regensburg ist ein alter Bekannter. Stürmer Benedikt Böhm kehrt nach einem Jahr beim Deggendorfer SC, das gekrönt wurde mit dem sportlichen Aufstieg in die DEL2, zum Oberligisten Eisbären Regensburg zurück. Der 22-jährige gebürtige Straubinger spielte schon im Nachwuchs viele Jahre für die Regensburger und stand bereits in fünf Oberliga-Spielzeiten für den EVR auf dem Eis.
In der abgelaufenen Saison sammelte Böhm für den DSC in 29 Spielen 30 Scorerpunkte (11 Tore, 19 Vorlagen), in 15 Playoff-Spielen kam er auf zwei Punkte (1/1). Nun bekam er vom DSC aber kein neues Vertragsangebot (idowa berichtete).
"Ich freue mich, wieder in Regenburg aufs Eis gehen zu können", sagt Böhm zu seiner Rückkehr. Die Entscheidung sei ihm sehr leicht gefallen: "Das Umfeld und die Fans in Regensburg sind super und auch deswegen gab's für mich keine Zweifel mehr, dass ich kommende Saison wieder hier spielen will."
Der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Schnabl, freut sich ebenfalls über die Rückkehr Böhms: "Bene ist ein Regensburger Junge, war in den Nachwuchsmannschaften an allen Aufstiegen und Meisterschaften beteiligt und wollte selbst nach Regensburg zurück. Wir sind froh ihn wieder in unseren Reihen zu haben, denn Benedikt ist motiviert, möchte mit Igor Pavlov arbeiten und sich weiter verbessern."