PI Regensburg Nord

Corona-Party eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Corona-Party eskaliert

Am Freitagabend wurden Beamte auf eine Corony-Party aufmerksam gemacht, die sich in der Altmühlstraße abspielte. Schon beim Eintreffen wollten die ersten Partygäste ihre Flucht durch einen Sprung aus dem zweiten Stock antreten, was durch Umstellung des Objekts verhindert werden konnte. Dann versuchten die Partygäste, sich nach dem Öffnen der Wohnungstüre ihren Fluchtweg durch die Beamten zu bahnen, was allerdings auch verhindert werden konnte. Ein 19-jähriger Lappersdorfer fiel dabei besonders auf, weil er keinen Ausweis vorzeigen konnte und stattdessen falsche Personalien angab. Im nächsten Moment glückte ihm dann doch zwischen den Beamten hindurch die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung wieder gesichtet werden, der erneute Fluchtversuch wurde von den Polizisten unterbunden. Über seine missglückte erneute Flucht echauffierte er sich gegenüber den Beamten und beleidigte sie. Neben einer Strafanzeige muss sich der junge Mann genauso wie die übrigen Partygäste wegen eines Verstoßes gegen infektionsschutzrechtlicher Anordnungen verantworten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Unfallflucht in der Donaustaufer Straße

Zum einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Freitagnachmittag bei der Parkplatzausfahrt eines Verbrauchermarktes in der Donaustaufer Straße. Hier wollte der Fahrer eines blauen VW vom Parkplatz nach rechts in die Donaustaufer Straße einbiegen und übersah dabei einen in falscher Richtung fahrenden Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Der Radler, der einen Sturz vermeiden konnte, flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: circa 1,70 Meter groß, kräftige bis dickliche Figur, Alter etwa Mitte 50. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2221.

Regensburg: Unfallflucht auf der B16

Zu einem Unfall kam es am Samstagvormittag auf der B16 kurz vor dem Lappersdorfer Kreisel. Hier wechselte eine ältere Frau mit ihrem weißen Mercedes und dem Teilkennzeichen R-Z vom rechten auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei jedoch den Renault eines 43-jährigen Lappersdorfers. Der Mann konnte nur durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß vermeiden. Hinter dem Renault-Fahrer kam ein 28-Jähriger mit einem Kleintransporter, der die Situation zu spät erkannte und auf den Renault auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 7.000 Euro, die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Hinweise auf die Frau mit ihrem weißen Mercedes nimmt die Polizei Regensburg Nord unter Telefon 0941/506-2221 entgegen.

Regensburg: Zwei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Am späten Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Regensburg Nord in Wutzlhofen einen Fahrer. Er konnte weder einen plausiblen Grund für seine Anwesenheit auf der Straße noch einen gültigen Führerschein vorweisen. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 24-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Auch ein 36-Jähriger konnte bei der Kontrolle am frühen Sonntagmorgen im Bereich der DonauArena keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch er muss sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.