Unfall in Straubing
Drei Autos kollidieren in der Chamer Straße
15. November 2021, 18:03 Uhr aktualisiert am 16. November 2021, 13:37 Uhr
In der Chamer Straße in Straubing hat sich am Montagnachmittag ein folgenschwerer Unfall ereignet. Drei Menschen wurden verletzt, die Straße war längere Zeit gesperrt.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 15.40 Uhr in unmittelbarer Nähe des Autohauses Seubert. Ein 42-Jähriger war hier mit seinem Kleintransporter stadtauswärts unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr fuhr er aus Unachtsamkeit auf den VW einer 44-jährigen Frau auf, die verkehrsbedingt anhalten musste. Der VW wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte noch mit dem Mercedes einer 38-jährigen Frau. Die beiden Frauen sowie das vier Jahre alte Kind der 44-Jährigen, das mit im VW saß, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Chamer Straße war nach dem Unfall zeitweise gesperrt, der Löschzug Nord der Straubinger Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung und reinigte die Fahrbahn. Bei der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.