PI Wörth an der Donau

Durch Kinder abgelenkt - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mötzing: Durch Kinder abgelenkt - Unfall

Eine 38-jährige Auto-Fahrerin aus Hessen befand sich am Freitag auf der Bundesstraße 8 von Regensburg in Richtung Straubing. Im Auto hatte sie ihre drei Kinder dabei. Um 18.10 Uhr wollte sie nach rechts in die Ortschaft Schönach abbiegen. Abgelenkt durch ihre Kinder kam sie beim Abbiegevorgang nach links von der Fahrbahn ab, rutschte die Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Hierbei verletzte sich ihr vierjähriger Sohn leicht und wurde in einem Straubinger Krankenhaus ärztlich behandelt. Die weiteren Kinder und die Mutter blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Wörth finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wörth an der Donau: Autos bei Kollision massiv beschädigt

Am Freitag um 14.45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem VW Passat die Straubinger Straße in Richtung Autobahn. In entgegengesetzter Richtung war ein 20-jähriger BMW-Lenker unterwegs, der aus ungeklärter Ursache in der Rechtskurve auf die Gegenspur gelangte. Hier kollidierte er mit dem Passat frontal. Hierbei wurde der Unfallverursacher mittelschwer und der Passat-Fahrer sowie seine 54-jährige Begleiterin leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt 35.000 Euro. Die Feuerwehr Wörth übernahm die Verkehrslenkung und band Betriebsmittel.

Wiesent: Kradfahrer übersehen - Unfall

Am Freitag um 12:35 Uhr befand sich ein 58-jähriger Kradfahrer auf der Kreisstraße 42 auf dem Weg von Wiesent nach Frauenzell. Zur gleichen Zeit wollte ein 51-jähriger Golf-Fahrer in der Gegenrichtung von Frauenzell kommend nach links in die Ortschaft Wiesent abbiegen. Hierbei übersah er den Biker und dieser krachte in die rechte Golfseite. Der Biker kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 17.500 Euro.