Parkstetten

Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Bei dem Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Parkstetten erlitt eine Frau schwere Verletzungen (Symbolbild).

Bei dem Zusammenstoß zwischen zwei Autos in Parkstetten erlitt eine Frau schwere Verletzungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zu einem Unfall ist es am Freitagmittag in Parkstetten im Landkreis Straubing-Bogen gekommen. Bei dem Zusammenstoß erlitt eine Frau schwere Verletzungen.

Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr um 13.20 Uhr Richtung Parkstetten. Dabei kam er laut Angaben der Polizei wohl etwas zu weit nach links und stieß gegen das Auto einer Frau aus Parkstetten. Sie erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen und musste mit Verdacht auf eine Verletzung an der Wirbelsäule ins Klinikum Sankt Elisabeth in Straubing gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe der Unfallstelle, wurde dann jedoch nicht gebraucht. Inzwischen hat die Polizei mitgeteilt, dass sich der Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung nicht bestätigt hat. Die Frau wird weiterhin im Krankenhaus behandelt.

Der 40-Jährige, der den Unfall verursacht hatte, wurde nicht verletzt. Bei ihm stellte die Polizei fest, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken war und unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Beide Fahrzeuge wurden von einen Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr Parkstetten sperrte kurzzeitig die Kößnacher Straße, bis der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Die Polizei beziffert den Schaden auf insgesamt 15.000 Euro.