PI Straubing
Hundeattacke und Drogenfahrt
16. Oktober 2018, 10:12 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2018, 10:12 Uhr
Straubing: Radfahrer von Hund angefallen
Ein 69-Jähriger war Sonntagmittag mit seinem Fahrrad im Ortsteil Kagers unterwegs. Dort kam ihm gegen 11.30 Uhr eine 33-Jährige entgegen, die ihre zwei Hunde nicht angeleint laufen ließ. Einer der frei laufenden Hunde kam auf den Radfahrer zu und biss unvermittelt zu. Der 69-Jährige wurde leicht verletzt und im Klinikum behandelt.
Straßkirchen: Drogenfahrt aufgedeckt
Am Montag gegen 22.20 Uhr, wurde ein 18-Jähriger mit seinem Auto in der Straubinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung ergaben sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum und der Fahrer räumte ein einen Joint geraucht zu haben. Ein freiwilliger Drogentest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und im Klinikum Straubing eine Blutentnahme durchgeführt. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Überdies wurde bei dem 18-Jährigen ein Joint gefunden und sichergestellt.
Steinach: Lkw löst Crash aus
Am Montag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der Kreisstraße SR8 Richtung B20. Als der Fahrer bei Steinach nach links in die Steinbruchstraße abbog, übersah er das entgegenkommende Fahrzeug eines 26-Jährigen. Der 26-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß mit dem dahinter fahrenden Auto einer 34-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto der 34-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.