PP Oberpfalz

In zwei Gebäude eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Zwei Einbrüche am Wochenende

Am Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Gebäuden, bei denen ein mittlerer zweistelliger Eurobetrag entwendet wurde. Von Freitag, 13 Uhr, bis Samstag, 21 Uhr, gelang ein Unbekannter zunächst in ein Reihenhaus in der Hunsrückstraße in Regensburg. Dort verursachte er einen Sachschaden von etwa 300 Euro. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet. Von Samstag, 23 Uhr, bis Sonntag, 8:15 Uhr, konnte ein weiterer unbekannter Täter in ein Bürogebäude in der Straubinger Straße, nahe der Kreuzung zur Preßburger Straße, eindringen und Bargeld entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt jeweils in den Fällen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Freund ausgeraubt

Vergangenen Donnerstag wurde ein 20-Jähriger von seinen zwei gleichaltrigen Freunden geschlagen. Anschließend entwendeten sie ihm persönliche Gegenstände. Gegen die beiden Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen. Am Donnerstag gegen 20:15 Uhr kam es in der Lieblstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Dabei wurde dem Opfer, nachdem er am Kopf leicht verletzt und mit einem Stichwerkzeug bedroht worden war, Handy und Bargeld weggenommen. Die Täter flüchteten zunächst. Mit Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgerichts Regensburg konnten die beiden einen Tag später in deren Wohnungen festgenommen werden. Auch einen Teil des Diebesguts konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die Männer wurden am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Sie wurden einer Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Bernhardswald: Einbrecher festgenommen

Bereits am 17. Oktober waren zwei unbekannte Täter in ein Geschäft eingedrungen und hatten ein Wertbehältnis entwendet. Die beiden Männer konnten ermittelt und festgenommen werden. In der Nacht des Donnerstags gelangten gegen 1:15 Uhr ein 35- und ein 32-Jähriger gewaltsam in ein Geschäft in der Gemeinde Bernhardswald. Dort nahmen sie ein Wertbehältnis mit, indem sich unter anderem Lotteriescheine und Bargeld im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags befunden hatten. Es wurde ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro verursacht. Im Rahmen intensiver Ermittlungen und Recherchen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnten nun die zwei Männer ermittelt werden. Aufgrund richterlichen Beschlusses wurden die Wohnungen durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aus dem Einbruch aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden zunächst festgenommen und nach Abschluss aller strafsichernden Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.