DEL
Jordon Southorn kann sich bei den Tigers empfehlen
24. Juli 2018, 11:11 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2018, 11:11 Uhr
Die Straubing Tigers geben dem Verteidiger Jordon Southorn einen Tryout-Vertrag. Der 28-jährige Kanadier kann sich für ein ganzähriges Engagement empfehlen.
Jordon Southorn bekommt die Möglichkeit, sich bei den Straubing Tigers für ein ganjähriges Engagement zu empfehlen. Der niederbayerische DEL-Club stattet den Verteidiger mit einem Tryout-Vertrag aus.
"Jordon hat in allen Gesprächen betont, dass er die Chance auf einen Platz in unserem Team nutzen will. Seine Erfahrung aus verschiedenen Ligen in Nordamerika sowie Europa macht ihn für uns interessant", sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Der 28-Jährige wurde 2008 in Runde vier beim NHL-Draft von den Buffalo Sabres gezogen und war in seiner Karriere in der AHL und der ECHL auf dem Eis. Die letzten beiden Jahre spielte er in Kasachstan. Der in Montréal geborene Southorn belegt die neunte Importlizenz der Straubing Tigers und ist der 14. Neuzugang. Der Stay-at-Home-Verteidiger ist ein guter Schlittschuhläufer und hat seine Stärken vor allem im physischen Bereich. In der vergangenen Saison konnte er in 23 Spielen in der KHL vier Torvorlagen beisteuern.
Dunham kündigt an, dass sich wohl noch weitere Spieler mit einem Probe-Vertrag für den Tigers-Kader empfehlen können: "Mit Jordon haben wir einen weiteren Spieler bekommen, der den Konkurrenzkampf in der Mannschaft anheizen wird. Es kann gut sein, dass er nicht der Letzte war, der diesen Sommer nach Straubing kommt, um sich mit einem Probevertrag in den Kader zu spielen."
So sieht der Tigers-Kader momentan aus:
Tor: Sebastian Vogl, Cody Brenner, Jeff Zatkoff
Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Gläßl, Sena Acolatse, Fredrik Eriksson, Jordon Southorn
Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vladislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger, Travis James Mulock, Dylan Wruck, Sven Ziegler, Antoine Laganière, Mitchell Heard
Trainerteam: Tom Pokel, Rob Leask, Manuel Litterbach, Giovanni Willudda.