PI Straubing

Lastwagen fährt nach Unfall weiter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiterhofen: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Am 13. September gegen 23:55 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit seinem Auto Höhe Aiterhofen auf die B20 in Richtung Landau fahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden Lastwagen. Der vorfahrtsberechtige Lastzug touchierte mit seinem Anhänger das Auto des 22-Jährigen. Dieses wurde daraufhin in die angrenzende Grünfläche geschleudert. Der Lastwagenfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zur Tatzeit die Verkehrsunfallflucht Höhe Aiterhofen beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Motorrad beschädigt

Am 13. September gegen 20 Uhr stellte ein 37-Jähriger sein Kraftrad am Rot-Kreuz-Platz ab. Als er gegen 21:15 Uhr wieder zurückkehrte stellte er fest, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer seine Suzuki-Maschine touchiert hatte. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Das Motorrad wurde an der Gabel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zur Tatzeit die Verkehrsunfallflucht Höhe Rot-Kreuz-Platz beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Veifahrerin bei Unfall verletzt

Am 13. September gegen 11 Uhr befuhr eine 38-Jährige mit ihrem Seat die B8 Richtung Regensburg. Vor der Ausfahrt zum Tiergarten musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende Motorradfahrer zu spät und fuhr auf den Seat auf. Die 49-jährige Sozia zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt.