Vier Verletzte

Massenkarambolage auf der A93 bei Regenstauf


Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 92.000 Euro. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 92.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen kam es zu mehreren Auffahrunfällen auf der A93 im Landkreis Regensburg. Ein Fahrstreifen war für einige Zeit gesperrt.

Laut Polizei ereigneten sich die Unfälle gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf in Fahrtrichtung Holledau. Aufgrund des morgendlichen Berufsverkehrs mussten ein 45-Jähriger, ein 84-Jähriger und ein 29-Jähriger abbremsen. Ein 28-jähriger Mann bemerkte die Situation jedoch zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf das vorausfahrende Auto auf. Die Wucht des Aufpralls hatte zur Folge, dass der Wagen des 29-Jährigen auf noch drei andere Fahrzeuge aufgeschoben wurde.

Bei dem Unfall verletzten sich vier Personen, die die Einsatzkräfte in umliegende Krankenhäuser brachten. Ein Abschleppwagen barg die fünf beteiligten Autos. Es entstand ein Schaden von rund 92.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr Regenstauf und die Autobahnmeisterei Pentling im Einsatz. Der linke Fahrstreifen war für mehr als eine Stunde gesperrt.