Unfall auf der B20 bei Ascha

Motorradfahrer (62) bei Kollision mit Auto schwer verletzt


Der Unfall geschah bei einem Überholmanöver. (Symbolbild)

Der Unfall geschah bei einem Überholmanöver. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat sich auf der B20 bei Ascha im Landkreis Straubing-Bogen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut Polizei war der 62-Jährige aus dem Landkreis Cham von Straubing in Richtung Cham unterwegs und überholte kurz vor der Unfallstelle auf der zweispurigen B20 ein Auto. Jedoch verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen das Auto einer 32-Jährigen aus Tschechien gesteuert wurde. Eine dahinter fahrende 19-Jährige aus dem Landkreis Cham konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der 32-Jährigen auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer etwa 50 Meter weit an den Autos vorbeigeschleudert. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad und an dem tschechischen Auto entstand Totalschaden, insgesamt dürfte der Schaden bei etwa 50.000 Euro liegen.

An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Steinach eingesetzt. Die B20 war zur Unfallaufnahme rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtung gesperrt.