Landkreis Regensburg
Obdachloser mit Eisenstange geschlagen
12. März 2019, 16:50 Uhr aktualisiert am 12. März 2019, 16:50 Uhr
Eiskalt wurde ein 46-jähriger Obdachloser am Sonntagabend in Regensburg von einem fremden Mann mit einer Eisenstange ins Krankenhaus geprügelt.
Der 46-jährige Obdachlose hatte schwere Verletzungen, als er am Montagmorgen zwischen den Mülltonnen unter dem Keplerhochhaus lag. Dort fand ihn ein Arbeiter gegen 9 Uhr und verständigte sofort Notarzt und Polizei. Das Keplerhochhaus liegt zwischen der Albertstraße und dem Ernst-Reuter-Platz.
Nach eigenen Angaben hatte sich der Obdachlose am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Schlafplatz in dem frei zugänglichen Bereich gesucht. Dort kam es dann zum Streit mit einem unbekannten Mann, der vermutlich ebenfalls aus dem Obdachlosen-Milieu stammt. Plötzlich schnappte sich der Unbekannte eine Eisenstange und schlug mit brachialer Gewalt auf den 46-Jährigen ein. Als das Opfer schwer verletzt zusammensackte und am Boden liegen blieb, machte sich der Täter über die Albertstraße aus dem Staub.
Der 46-Jährige wurde am Montag mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Wer hat am Sonntagabend im Bereich Albertstraße/Ernst-Reuter-Platz verdächtigen Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Regensburg Süd unter Telefon 0941/506-2001 entgegen.