Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
18. November 2016, 08:39 Uhr aktualisiert am 18. November 2016, 08:39 Uhr
PETTENDORF: Schreckschusspistole im Auto
Am Freitag, 18.11., gegen 02.00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Nittendorf in Reifenthal einen 21-jährigen Autofahrer. Dabei entdeckten die Beamten im Fußraum des Fahrzeugs zugriffsbereit eine Pistole. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine Schreckschusspistole, die zwar nicht geladen aber bei der im Magazin 5 Patronen eingeführt waren. Darüber hinaus befanden sich im Auto weitere 160 Schuss Knallmunition mit dem Kaliber von 9 mm. Der Azubi wird jetzt wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt. Zum Mitführer dieser Waffe hätte er einen sogenannten "kleinen Waffenschein" benötigt. Zu Hause in den eigenen vier Wänden, hätte er die Waffe auch aufbewahren dürfen.
NITTENDORF: Haftbefehl vollzogen
Ein 35-jähriger Mann aus Nittendorf war 2015 vom Amtsgericht Regensburg wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten verurteilt worden. Weil er der Ladung zum Strafantritt nicht gefolgt war, wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen.
Beamte der PI Nittendorf konnten ihn am 17. November in seiner Wohnung antreffen, festnehmen und in die Justizvollzugsanstalt einliefern.