PI Regenstauf
Randalierer will in Haus und bedroht Bewohner
16. Mai 2020, 15:14 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2020, 15:14 Uhr
Zeitlarn: Randalierer will in Wohnhaus eindringen
Am Freitagabend wollte sich ein 35-Jähriger zum wiederholten Male trotz Kontaktverbot widerrechtlich Zugang zu einem Wohnhaus verschaffen. Dabei schlug er mit den Fäusten die Glasscheibe der Wohnungstüre ein und ging weiter zur Erdgeschosswohnung, wo er ebenfalls die Glasscheibe an der Eingangstüre einschlug. Der Bewohner der Erdgeschosswohung wurde leicht verletzt. Der renitente Eindringling konnte mit mehreren Streifenbesatzungen festgenommen werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde er in das Bezirksklinikum Regensburg eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 1.300 Euro.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Regenstauf: Fahrraddiebstähle
Von Freitag auf Samstag wurden in Regenstauf/Diesenbach insgesamt fünf Fahrräder im Gesamtwert von über 6.500 Euro gestohlen. Die Fahrräder waren meist in Garagen/Carports oder vor Geschäften gesichert mit Schloß und Kette abgestellt.
Lappersdorf: Diebstahl aus Umkleideraum
In der Zeit von Donnerstag 8 Uhr bis 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in einem Umkleideraum der Feuerwehrschule aus mehreren Geldbörsen Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich gestohlen.
Lappersdorf: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Am Freitagnachmittag ist auf der Umgehungsstraße in der Einmündung Opperdorfer Straße ein Unfall mit einer leicht verletzten Fahrerin passiert. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Auto aus der Oppersdorfer Straße nach links in die Umgehungsstraße Richtung Regendorfer Straße einbiegen und übersah dabei eine 51-Jährige, die sich mit ihrem Auto auf der Umgehungsstraße auf dem Linksabbiegestreifen befand. Der Gesamtschaden beträgt circa 10.000 Euro.