PI Straubing

Schwerer Unfall auf der B8


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Atting: Schwerer Unfall auf der B8

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang kam es am Freitag gegen 8.35 Uhr auf der B8 in Höhe Atting. Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer überholte in Fahrtrichtung Regensburg zwei vor ihm fahrende Lastwagen. Da er nicht mehr vor der Ampelanlage in Höhe Atting einscheren konnte, fuhr der über die bereits rote Ampel an der die beiden anderen Lastwagen anhielten. Zur selben Zeit fuhr ein 51-jähriger Attinger vom Flugplatz her kommend mit seinem Auto über die für ihn grüne Ampelkreuzung in Richtung Atting. Das Auto stieß dabei frontal in die hintere Achse des Sattelaufliegers. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Straubing. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch die Straßenmeisterei zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Am Auflieger des Lastwagen entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt. Zur Aufnahme und Sicherung der Aufzeichnungen vom Lastwagen wurde eine Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth hinzugezogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing wurde die Sicherstellung des Führerscheines vom Unfallverursacher angeordnet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Haftbefehl vollstreckt

Ein 26-jähriger Straubinger gegen den ein Haftbefehl bestand, wurde am Freitag gegen 18 Uhr am Bahnhof von Polizeibeamten wiedererkannt. Als der Mann die Beamten entdeckte, floh er zunächst mit seinem Fahrrad. Kurze Zeit später kehrte er jedoch in sein Wohnanwesen zurück und konnte dort gerade noch beim Betreten beobachtet werden. Bei der darauffolgenden Nachschau konnte der Flüchtende angetroffen und verhaftet werden. Eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zudem noch zum Auffinden von Betäubungsmittel. Der Verhaftete wird im Laufe des Samstages dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes wurde durch die Polizeiinspektion Straubing erstellt.

Straubing: Unbekannte schlagen Mann

Am Freitag gegen 4.30 Uhr wurde ein 22 jähriger Straubinger an der Bushaltestelle in der Amselstraße von bislang zwei unbekannten Männern geschlagen. Vorangegangen war ein verbaler Streit und ein Gerangel zwischen den drei Männern. Hierbei wurde der junge Mann mit einem Fausthieb sowie einen Tritt durch die beiden Täter geschlagen. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Durch die Polizei wurde eine sofortige Fahndung nach den beiden Personen eingeleitet, blieb jedoch ergebnislos. Eine Beschreibung der beiden Personen war nicht möglich. Zeugen der Streitigkeit werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Polizei erwischt Fahrraddieb

Nach einer kurzen Flucht mit einem Fahrrad konnte ein amtsbekannter Jugendlicher am Freitag gegen 18 Uhr im Innenstadtbereich festgestellt und angehalten werden. Das Fahrrad, das angeblich von einem Freund ausgeliehen wäre, wurde zur Eigentumssicherung durch die Polizeibeamten sichergestellt und die Mutter des Jungen verständigt. Weitere Ermittlungen zum Eigentümer des Rades werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Zudem wird der Beschuldigte nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt, da er ohne Mund-Nasenbedeckung über den Ludwigsplatz fuhr.

Straubing: Unbekannter wollte Auto aufbrechen

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 13.45 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter versucht, ein Auto in der Robert-Koch-Straße in Straubing aufzubrechen. Der Täter versuchte dabei offensichtlich mit einem Schraubenzieher die Fahrer-, sowie die Beifahrertüre aufzuhebeln. Das Eindringen in das Fahrzeug gelang jedoch nicht. Vor Ort konnten Spuren, die vom Täter stammen, gesichert werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Donnerstag zwischen 15 und15.30 Uhr wurde ein Renault in der Albrechtsgasse angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Da es Zeugen des Vorfalles gibt und das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges bekannt ist, werden die weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Straubing geführt.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Während eines Einkaufes bei einem Discounter in der Geiselhöringer Straße stellte am Freitagmittag ein Straubinger seinen VW auf dem dortigen Parkplatz ab. Als er zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte er an diesem einen beträchtlichen Schaden der auf einen Zusammenstoß schließen lässt. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerkannt, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Hinweise auf den Unfallhergang sowie das Tatfahrzeug werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.