Flohmarkt im Kleiderstadl

Stöbern und Feilschen für den guten Zweck


Maria Beiderbeck und ihr Team freuen sich, dank der Spenden vieler Bürger ein großes Angebot anbieten zu können.

Maria Beiderbeck und ihr Team freuen sich, dank der Spenden vieler Bürger ein großes Angebot anbieten zu können.

Am Samstag, 3. Juli, öffnet der Kleiderstadl der Malteser in Pfaffenberg in der Bergstraße 6 (bei der Tafel) seine Tore zum großen Flohmarkt. Von 10 bis 16 Uhr darf gestöbert und gefeilscht werden.

Nachdem sich der Kleiderstadl in den letzten Jahren etabliert hat, kann sich das Angebot sehen lassen. Viele haben immer wieder brauchbare und gut erhaltene Sachen gespendet und das Lager ist nun ordentlich bestückt. Geöffnet ist der Stadl jede Woche und zwar montags von 11 bis 13 Uhr und mittwochs von 10 bis 12.30 Uhr.

Tafelmitarbeiterin Maria Beiderbeck kam nun auf die Idee, die vielen, oftmals wie neu aussehenden Sachen im Zusammenhang eines Flohmarktes anzubieten. Das ganze Stadl-Team war gleich begeistert von dieser Idee. Die engagierten Helferinnen sind zurzeit eifrig am Sortieren und Präsentieren der Ware. Groß ist die Auswahl an Sommerkleidung, Schuhen, Haushaltswaren aller Art, Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen und Babysachen. Die Schnäppchenjäger können sich hier nach Herzenslust umsehen und sicher zufrieden ihre Beute mit nach Hause nehmen. Der Erlös ist für einen guten Zweck, denn der Träger der Einrichtung sind die Malteser.

Auf dem Flohmarkt sind die aktuellen Hygienevorschriften unbedingt zu beachten.