PI Regenstauf
Unbekannte sägen Hochsitze an
6. Juli 2022, 11:34 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2022, 11:34 Uhr
In der Zeit von Mittwoch, 29. Juni, bis Montag, 20 Uhr, sägten Unbekannte die Sprossen von Auftritten an zwei Hochsitzen an. Laut Polizei befinden sich die Hochsitze in einem Waldstück zwischen Kirchberg und Karlstein. Die Beschädigungen hätten im ungünstigsten Fall dazu geführt, dass die Sprossen beim Besteigen der Hochsitzen durchgebrochen wären. Das stellt eine erhebliche Verletzungsgefahr dar. Hinweise an die Polizei Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Bernhardswald: Zwei Unfälle mit Moped und Roller
Am Mittwoch ereigneten sich in Bernhardswald zwei Verkehrsunfälle. Im ersten Fall, gegen 16.30 Uhr, bog ein 79-jähriger Mopedfahrer vom Auweg in die Bayerwaldstraße ein. Aufgrund eines falschen Bremsmanövers stürzte er und verletzte sich leicht, wie die Polizei mitteilt. An seinem Moped entstanden ein paar Kratzer. Im zweiten Fall, gegen 17.20 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Fiat von Regensburg kommend die B16 bei Bernhardswald ab und bog nach der Abfahrt nach rechts in die Regensburger Straße ein. Dabei übersah er eine von links bevorrechtigt fahrende Vespa. Der 72-jährige Vespa-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. An der Vespa entstand ein Schaden von knapp 1.000 Euro.
Lappersdorf: Katalysator vor dem Aurelium gestohlen
Bereits in der Nacht von Sonntag, 26. Juni, auf Montag, 27. Juni, stahlen bislang unbekannte Täter einen Katalysator von einem BMW. Laut Polizeiangaben war dieser auf dem Parkplatz vor dem Aurelium geparkt. Die Täter entfernten den Katalysator mit Schneidewerkzeug und hatten hierzu das Fahrzeug aufgebockt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise an die Polizei Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110.