PI Neutraubling

Unfall mit drei Verletzten auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Kontrolle eines flüchtenden Radfahrers

Am Samstag um 20.25 Uhr wollten Polizeibeamte einen 17-jährigen Radfahrer in Neutraubling zu einer Kontrolle anhalten. Der Radfahrer bog in einen Fußweg ein, um zu fliehen. Er konnte jedoch zu Fuß eingeholt werden. Das Fahrrad hätte sich der 17-Jährige angeblich von einem Bekannten ausgeliehen, zu dem er jedoch keine näheren Angaben machen konnte. Das scharz-grüne Cannendale-Rad, Typ Crossbike, Reifengröße 28 Zoll, wurde sichergestellt. Hinweise zum rechtmäßigen Eigentümer nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401-9302-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Großberg: Unfall mit drei Verletzten auf der B16

Am Samstag um 13 Uhr passierte auf der Bundesstraße bei Großberg ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Die 61-jährige Fahrerin eines Toyota fuhr auf der Bundesstraße von Bad Abbach kommend in Richtung Regensburg. Wegen Bauarbeiten auf der A93 hatte sich auf der B16 ein Rückstau gebildet. Die Fahrerin des Toyota stand auf der zweiten von insgesamt drei vorhandenen Fahrspuren. Wegen des Staus wollte sie ihr Fahrzeug wenden und übersah dabei zwei auf der dritten Spur in Fahrrichtung Regensburg fahrende Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer, 49 und 22 Jahre alt, und die Autofahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße musste in Fahrtrichtung Kelheim für 45 Minuten gesperrt werden, ebenso die dritte Spur in Richtung Regensburg. Die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung wurde von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Pentling und Großberg übernommen. Die nicht mehr fahrbereiten Motorräder und der Toyota mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Schierling: Unfall mit nicht zugelassenem Auto

Am Samstag um 8.30 Uhr passierte auf der Kreisstraße in Schierling, zwischen Upfkofen und Inkofen, ein Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 23-jähriger Fahrer eines Audi A 4 fuhr auf der Kreisstraße von Inkofen kommend in Richtung Upfkofen. Wegen eines Fahrfehlers und wegen seiner Fahruntüchtigkeit kam der 23-jährige mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach circa 200 Meter im angrenzenden Feld zum Stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass am Audi Kennzeichen waren, die nicht zum Fahrzeug gehörten. Zudem ist der 23-jährige Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Führerscheins.Er wird angezeigt wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.