PI Mainburg

Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr ist ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Staatsstraße 2333 von Rohr kommend in Richtung Kirchdorf gefahren. Kurz vor Wallersdorf verlor er auf der vereisten Straße die Kontrolle und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 51-Jährigen aus Viechtach. Beide verletzten sich und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Aufprall der Autos führte zum Totalschaden der beiden und sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro.

Die Straße war während der Unfallaufnahme total gesperrt. Mehrere umliegende Feuerwehren waren zur Absicherung und zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz. Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Zwei weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Auf vereister Straße ins Rutschen geraten

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ist ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Laster die Kreisstraße 29 von Gressau kommend in Richtung Obereulenbach gefahren. Kurz vor Obereulenbach geriet der Lkw auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und blieb im Graben liegen. Ein auf der Ladefläche befestigter Gabelstapler löste sich bei dem Manöver und stürzte von der Ladefläche. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Der Laster musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden und die Straße war für mehrere Stunden total gesperrt. Die Feuerwehr Rohr sicherte die Unfallstelle ab. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

Beim Ausparken anderes Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr parkte ein bislang unbekannter Autofahrer rückwärts aus und beschädigte dabei das hinter ihm stehende Auto eines 44-Jährigen aus dem Landkreis Landshut. Um den dabei entstandenen Schaden hat er sich nicht gekümmert. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Krankenhauses Mainburg, neben der Teststation. Der Geschädigte versuchte vergeblich auf sich aufmerksam zu machen. Daten zum flüchtigen Auto sind nicht bekannt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633- 0 entgegen.