Straubing
Verteidiger James Bettauer bleibt ein Tiger
24. März 2017, 12:27 Uhr aktualisiert am 24. März 2017, 12:27 Uhr
Verteidiger James Bettauer spielt auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.
Die nächste Vertragsverlängerung bei den Straubing Tigers ist fix. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, bleibt Verteidiger James Bettauer auch in der kommenden Saison bei den Niederbayern. Bettauer kam im vergangenen Sommer aus Augsburg nach Straubing und entwickelte sich nach Anlaufschwierigkeiten zu einem Leistungsträger bei den Tigers. Am Ende der Saison standen 16 Scorerpunkte (10 Tore, 6 Vorlagen) auf dem Konto des Deutsch-Kanadiers.
"Ich kann es gar nicht erwarten, im Sommer zurückzukehren und meine zweite Saison in Angriff zu nehmen", wird Bettauer in der Vereinsmitteilung zitiert. "Straubing ist eine tolle Stadt, es ist schön hier zu leben und den Beruf Eishockeyprofi ausüben zu können. (...) In der abgelaufenen Spielzeit habe ich zudem die Mitarbeiter des Clubs und vor allem unsere lautstarken Fans schätzen und lieben gelernt."
Manager Jason Dunham bezeichnet Bettauer als "charakterlich einwandfrei" und freut sich über die Verlängerung mit dem Verteidiger: "In der heißen Phase zählte James zu unseren besten Verteidigern, deshalb ist es umso erfreulicher, dass er weiterhin bei uns ist." Bettauer ist bereits der 15. Spieler der für den Tigers-Kader der kommenden Saison fix ist.
idowa zeigt den aktuellen Stand bei der Kaderplanung der Straubing Tigers:
Besitzen einen Vertrag für die neue Saison: Maury Edwards, Colton Jobke, Max Renner, Dylan Yeo, James Bettauer, Thomas Brandl, Mike Connolly, Stefan Loibl, René Röthke, Sandro Schönberger, Maximilian Gläßl, Mike Hedden, Steven Zalewski, Adam Mitchell, Jeremy Williams
Offizielle Abgänge: Matt Climie, Mike Cornell, Derek Whitmore, Niki Hartl (wechselte bereits während der Saison nach Wien), Larry Mitchell (Trainer)
Noch keine offiziellen Angaben: Dimitri Pätzold, Daniel Filimonow, Austin Madaisky, Sean Sullivan, Tim Miller, Josh Nicholls, Alexander Oblinger, Scott Timmins, Rob Leask (Co-Trainer)