Fünf Autos beteiligt

Zwei Unfälle hintereinander auf der A93 bei Regenstauf


Auf der A93 bei Regenstauf hat es am Freitagmittag zweimal kurz hintereinander gekracht. (Symbolbild)

Auf der A93 bei Regenstauf hat es am Freitagmittag zweimal kurz hintereinander gekracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Unfälle kurz hintereinander haben am Freitagmittag für viel Blechschaden und eine längere Sperre auf der A93 bei Regenstauf gesorgt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der erste Unfall gegen 13.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Regensburg-Nord. Eine 76-Jährige, die in Richtung München unterwegs war, musste hier mit ihrem Ford Ka verkehrsbedingt abbremsen. Das bemerkte ein 21-Jähriger hinter ihr zu spät und fuhr mit seinem VW Polo auf. Die 76-Jährige wurde dabei leicht am Arm verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zudem mussten beide Autos abgeschleppt werden. Schaden: gut 3.500 Euro.

Durch diesen Unfall bildete sich schnell ein Rückstau, an dessen Ende es wenig später erneut krachte. Eine 49-Jährige hatte zu spät erkannt, dass ein Hyundai-Fahrer vor ihr abbremsen musste. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, fuhr aber trotzdem auf. Dabei kippte ihr VW Tiguan um und blieb auf dem Standstreifen liegen. Der Hyundai wurde außerdem noch gegen einen Audi A4 geschoben. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, der Tiguan und der Hyundai mussten auch abgeschleppt werden. Hier wird der Schaden auf gut 35.000 Euro geschätzt. Es wurde aber glücklicherweise niemand verletzt.

Die rechte Spur der A93 musste nach dem Unfall für etwa 75 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Spur vorbeigeleitet.