PI Regensburg Süd
Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung
7. Oktober 2020, 11:08 Uhr aktualisiert am 7. Oktober 2020, 11:08 Uhr
Regensburg: Zwei Verletzte bei Unfall an Kreuzung
Am Dienstag um 5.55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich am Platz der Einheit zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 20-Jähriger mit seinem Auto aus der Dr.-Johann-Maier-Straße kommend nach links abbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer 44-Jährigen, die von der Jakobstraße kommend, geradeaus in die Prüfeninger Straße einfahren wollte. Durch die Kollision wurde der Wagen der Frau über die Mittelinsel geschleudert, wodurch der Ampelmast gekappt wurde. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Regensburg: Radfahrer stoßen zusammen
Am Dienstag um 6.50 Uhr stießen zwei Radfahrer in der Prüfeninger Schloßstraße zusammen. dabei wurden beide leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 16-Jähriger den Radweg entlang der Prüfeninger Schloßstraße in westlicher Richtung. Ihm kam ein 26-Jähriger entgegen, der den Radweg in die falsche Richtung fuhr. Die beiden Radler stießen zusammen. Dabei zogen sie sich jeweils leichte Verletzungen zu. Sie kamen zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus.
Regensburg: Auto aufgebrochen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Elferstraße ein geparkter Wagen aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug das Beifahrerfenster eines blauen BMW ein und stahl einen darin liegenden Rucksack mitsamt Inhalt. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.