2. Bundesliga

Die Mission des SSV Jahn Regensburg: Torflaute beenden

Das 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern sieht Jahn-Trainer Jose Enochs als Turnaround. Am Freitag will das Schlusslicht beim SC Paderborn nachlegen.


Ein starkes Startelf-Debüt feierte Leopold Wurm gegen Lautern. Nun wurde das Jahn-Eigengewächs für das U19-Nationalteam nominiert.

Ein starkes Startelf-Debüt feierte Leopold Wurm gegen Lautern. Nun wurde das Jahn-Eigengewächs für das U19-Nationalteam nominiert.

Leider - aus Sicht des SSV Jahn - gibt es zwischen der Länge des Flusses, der eine Stadt durchströmt, und dem Abschneiden des örtlichen Fußballklubs keinen Zusammenhang. Sonst wäre der Fall klar: Während die Donau mit stolzen 2857 Kilometer als zweitgrößter Fluss Europas zu Buche steht, dümpelt die Pader als kürzester Fluss Deutschlands auf arg übersichtlichen vier Kilometern durch jene Stadt, der sie den Namen gab. Die Wahrheit liegt jedoch nicht im Wasser, sondern auf dem Platz - und sie besagt: Der SC Paderborn, bei dem das Team von Joe Enochs am Freitag (18.30 Uhr) gastiert, ist in Liga zwei ein Spitzenteam und als Tabellenfünfter nach sieben Spieltagen noch unbesiegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat