Liveticker zum Nachlesen

3:7! Tigers verlieren deutlich gegen Nürnberg


Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen Nürnberg verloren.

Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen Nürnberg verloren.

Die Straubing Tigers haben am Sonntagabend das Heim-Derby gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg deutlich verloren. Nach 2:0-Führung unterlagen die Niederbayern noch mit 3:7. Hier können Sie das Geschehen nachlesen.

Straubing Tigers - Ice Tigers Nürnberg 3:7

Tore: 1:0 (6:50) Ziegler (Wruck), 2:0 (25:14) Connolly (Eriksson, Brandl, PP1), 2:1 (26:16) Bast (Brown), 2:2 (32:31) Lalonde (Dupuis, Brown, PP1), 2:3 (33:29) Pföderl (Buck), 2:4 (34:02) Bast (Buck, Brown), 3:4 (38:33) Loibl (Laganiere, Mulock), 3:5 (44:44) Dupuis (Reimer, SH1), 3:6 (48:39) Dupuis (Jurcina, Pföderl), 3:7 (55:52) Pföderl (Acton)

Nach dem Spiel: Das nächste Heimspiel steht am Freitagabend an, wenn die Augsburger Panther zu Gast am Pulverturm sind. Wir würden uns freuen, Sie dann wieder hier begrüßen zu können. Wir verabschieden uns hiermit von diesem Liveticker und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Nach dem Spiel: Die Statistik nach dem Spiel: Schüsse: 68:63; Torschüsse: 34:36; Bullys: 31:29.

Nach dem Spiel: Ein bitterer Abend für die Tigers. Eigentlich haben sie wieder gut begonnen, führten bereits mit 2:0. Doch dann kamen die Franken ins Rollen und haben die Tigers förmlich überrollt mit sieben Treffern in zwei Dritteln. Jetzt heißt's: Mund abwischen und weiter machen. Der Saisonstart der Tigers kann sich trotzdem mehr als sehen lassen.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Straubing Tigers verlieren zuhause deutlich mit 3:7 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg.

58. Minute: Das Eishockey hat schon die verrücktesten Geschichten geschrieben. Aber hier dürfte heute Abend nichts mehr anbrennen. Damit werden die Tigers nach vier Siegen in Folge wieder einmal ohne Zähler bleiben.

56. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Und der siebte Franken-Streich. Nach einem Querpass an der Blauen Linie schlägt Pföderls Schuss neben dem Pfosten im Straubinger Tor ein.

55. Minute: Heard muss bei den Tigers wegen Hakens für zwei Minuten vom Eis.

55. Minute: Bei angezeigter Strafe eine Riesenchance für die Gäste. Nach Pass von Reimer hat Weiss das komplett leere Tor vor sich, schafft es aber irgendwie, die Scheibe neben das Tor zu setzen.

52. Minute: Das Bemühen kann man den Tigers hier nicht absprechen. Sie versuchen es weiter, sind aktuell aber zu harmlos vor dem Nürnberger Tor.

49. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Und der sechste Gäste-Treffer am Pulverturm. Zatkoff kann den ersten Versuch noch parieren, aber Dupuis steht goldrichtig und verwandelt den Abpraller. War das schon die Vorentscheidung?

46. Minute: Das Powerplay der Tigers ist vorbei und blieb ohne Ertrag.

45. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! In Unterzahl erhöhen die Gäste erneut auf zwei Tore Vorsprung. Williams verliert an der blauen Linie die Scheibe, die Franken kontern. Reimer legt vor dem Tor quer auf Dupuis und der verwandelt zum 5:3.

44. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 3.780

44. Minute: Und schon wieder dürfen die Tigers mit einem Mann mehr ran. Pföderl muss wegen Haltens in die Kühlbox.

43. Minute: Das Powerplay ist vorbei, die Gäste wieder komplett.

41. Minute: Das Spiel läuft wieder!

2. Drittelpause: Hier gibt's bereits die Bilder zum Spiel

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

2. Drittelpause: Die Statistik nach zwei Dritteln: Schüsse: 44:49, Torschüsse: 22:27; Bullys: 15:21

2. Drittelpause: 40 Minuten sind gespielt am Pulverturm. Was für ein verrücktes Drittel. Erst erhöhen die Tigers auf 2:0, dann schlagen die Nürnberger gleich viermal zu. Wir melden uns zum Schlussabschnitt zurück, in den die Tigers mit zwei Minuten Überzahl starten werden.

40. Minute: Unübersichtliche Szene vor dem Gäste-Tor. Nach einem Schuss war der Puck im Tor, dieses aber auch verschoben. Die Schiedsrichter entscheiden auf eine Strafe gegen Lalonde wegen Behinderung. Damit geht dieses Drittel zu Ende.

39. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Kurz vor dem Drittelende verkürzen die Tigers in Person von Stefan Loibl wieder. Die Scheibe kommt in den Slot, der Straubinger Bua reagiert blickschnell und netzt ein.

35. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Da scheppert's gleich wieder. Bast nutzt einen Abpraller zu seinem zweiten Treffer heute Abend.

32. Minute: Gleich nach dem Treffer nimmt Tigers-Trainer Tom Pokel Auszeit. Verständlich nach drei Gegentoren innerhalb von nur knapp sieben Minuten.

32. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Und gleich der nächste Treffer für die Franken hinterher. Ein guter Aufbaupass der Nürnberger, Pföderl frei vor Zatkoff. Der Tigers-Goalie ist zwar noch an der Scheibe, aber diese geht trotzdem hinter ihm ins Tor.

33. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Nürnberg mit einem guten Powerplay und guten Chancen, aber Zatkoff hielt alles fest. Bis zur letzten Sekunde der Unterzahl, da trifft Lalonde mit einem starken Schuss aus spitzem Winkel ins Eck.

31. Minute: Strafe gegen Straubings Williams wegen Behinderung. Damit Nürnberg zum zweiten Mal an diesem Abend in Überzahl.

30. Minute: Das Spiel hier macht Spaß! Es geht hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Gerade kam Acton frei vor Zatkoff zum Abschluss, im direkten Gegenzug kontern die Tigers und Renners Schuss aus aussichtsreicher Position wird von Treutle pariert.

27. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Da ist die prompte Antwort der Gäste. Die Franken erobern im Straubinger Drittel die Scheibe und Topscorer Bast drückt sie an Zatkoffs Schoner vorbei ins Tor.

26. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist der Puck zum zweiten Mal im Ice-Tigers-Gehäuse. Eriksson zieht von der Blauen ab, vor dem Tor fälscht dann wohl noch Connolly zum 2:0 ab.

25. Minute: Nächste Strafe gegen die Gäste: Alanov muss für zwei Minuten wegen Stockschlags vom Eis.

24. Minute: die Tigers haben nun eine Druckphase. Nürnberg kann sich erst nicht aus dem eigenen Drittel befeien, dann setzt Brandt zu einem tollen Solo über die komplette Eisfläche an, scheitert dann aber auch an Treutle im Tor der Gäste.

22. Minute: Gute Möglichkeit der Gäste durch Buck, aber Zatkoff hält sicher.

21. Minute: Straubing ist wieder komplett.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft. Nürnberg noch 11 Sekunden in Überzahl.

1. Drittelpause: Die Statistik nach 20 Minuten: Schüsse: 19:25; Torschüsse: 11:12; Bullys: 8:8

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Bisher haben die Tigers die Unterzahl gut überstanden. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sind die Gäste noch 11 Sekunden in Überzahl. Wir melden uns pünktlich zum Mittelabschnitt zurück.

19. Minute: Daschner muss für zwei Minuten wegen Beinstellens aufs Sündenbankerl.

18. Minute: Nürnberg mit der nächsten Chance durch Bast, aber Zatkoff hält. Nun ist eine Strafe gegen Straubing angezeigt.

17. Minute: Jetzt geht's mal schnell bei den Gästen und vor dem Tor gibt's eine gute Möglichkeit, aber Zatkoff ist wieder zur Stelle.

15. Minute: Die Tigers haben gute Möglichkeiten, zum Beispiel durch Williams oder Brandt. Aber das Powerplay geht ohne Tigers-Treffer zu Ende.

13. Minute: Aber nun muss mit Bast der erste Spieler in die Kühlbox. Der Nürnberger erhält zwei Strafminuten wegen Behinderung. Straubing mit der ersten Möglichkeit in Überzahl am heutigen Abend.

12. Minute: Seit dem Powerbreak sind es die Gäste die etwas aktiver werden.

10. Minute: Guter eröffnender Pass der Gäste, Alanov steht frei vor dem Tigers-Tor, zielt aber daneben. Kurz darauf vergibt auch Pföderl. Auf der anderen Seite auch für Straubing eine gefährliche Situation. Die Scheibe lag vor dem Tor kurzzeitig frei, doch die Franken können gerade noch klären.

7. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist die Tigers-Führung. Die Nürnberger verlieren in der neutralen Zone den Puck und dann geht es ganz schnell. Über Ziegler, Wruck und Brandl landet die Scheibe vor dem Tor wieder bei Ziegler, der Treutle umkurvt und aus spitzem Winkel trifft.

5. Minute: Ein flotter Beginn hier von beiden Seiten. Zwei Teams, die sich nicht verstecken und schnell den Weg in die Offensive suchen.

4. Minute: Nürnberg mit dem ersten gefährlichen Versuch durch Kislinger, aber Zatkoff war wohl noch mit dem Schoner dran und klärt.

2. Minute: Straubing hat die ersten Chancen. Gerade tauchte Williams frei vor Treutle auf, wollte aber querlegen statt zu schießen. Hier wäre der eigene Abschluss wohl die bessere Wahl gewesen.

1. Minute: Das Spiel läuft!

19.58 Uhr: Die Starting Six beider Teams stehen bereit. Gleich geht's los!

18.55 Uhr: Uns dieses Team schickt Tigers-Dompteur Tom Pokel ins Rennen: Zatkoff (Vogl) - Schopper, Seigo; Eriksson, Daschner; Brandt, Acolatse; Renner - Mouillierat, Laganiere, Mulock; Loibl, Connolly, Williams; Wruck, Brandl, Ziegler; Schönberger, Heard, Pfleger

18.50 Uhr: Mit folgender Aufstellung treten heute die Gäste aus Nürnberg an: Treutle (Jenike) - Lalonde, Festerling; Jurcina, Weber; Bender, Stephan; Grosse - Reimer, Acton, Weiß; Brown, Buck, Bast; Pföderl, Dupuis, Alanov; Kislinger, Bassen, Mieszkowski

18.45 Uhr: Für den heutigen Tag hatten sich die Tigers wegen des verkaufsoffenen Sonntags eine besondere Aktion ausgedacht. Wer einen Kassenbon in Höhe von mindestens 25 Euro vorlegen konnte, hat an der Abendkasse zwei Stehplatztickets zum Preis von einem erhalten.

18.40 Uhr: Die Gäste hinken ihren Ansprüchen bislang noch hinterher und stehen derzeit auf Platz zwölf in der Tabelle. In Nürnberg gab es auch die erste Trainerentlassung der Saison, nach nur vier Spielen musste Kevin Gaudet gehen. Darauf folgten ein 6:2-Erfolg gegen Bremerhaven, zuletzt aber wieder drei Niederlagen in Folge.

18.35 Uhr: Die Straubinger überzeugen in dieser Saison bislang auf ganzer Linie. Am Freitag gelang in Krefeld nach Verlängerung der vierte Sieg in Folge. Der Lohn: Platz drei für die Tigers vor dem heutigen Spieltag.

18.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde, heute heißt es am Pulverturm: Niederbayern gegen Franken! Die Straubing Tigers empfangen ab 19 Uhr die Ice Tigers Nürnberg zum bayerischen Derby. Wir berichten ab sofort im Liveticker aus dem Eisstadion.