Siegesserie hält

Der dritte Streich für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes: 4:0 bei den Anaheim Ducks!


Auch im dritten Spiel in Folge waren die Arizona Coyotes um den Landshuter Tobias Rieder nicht zu stoppen. (Screenshot)

Auch im dritten Spiel in Folge waren die Arizona Coyotes um den Landshuter Tobias Rieder nicht zu stoppen. (Screenshot)

Wer hätte das gedacht: Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison waren die Arizona Coyotes einfach nicht zu stoppen. In der Nacht auf Donnerstag (MEZ) holte man mit einem 4:0-Sieg bei den Anaheim Ducks das Punktemaximum.

Eine Sturmreihe der Coyotes spielte sich dabei einmal mehr in den Mittelpunkt, die Reihe um den Landshuter Tobias Rieder (22), den Tschechen Martin Hanzal (28) und den jungen Kanadier Anthony Duclair (20). Alleine diese Reihe erzielte drei der vier Coyotes-Treffer. Alle drei Mal hieß der Torschütze Duclair. Tobias Rieder bereitete das 4:0 durch Duclair mustergültig vor.

Eine weitere Stärke des Teams aus Glendale, Arizona, war einmal mehr ihre gute Defensivleistung mit Goalie Mike Smith als Fels in der Brandung. Smith feierte seinen ersten Shut-Out der noch jungen Saison, wehrte insgesamt 37 Schüsse ab. Ohnehin sprachen die Statistiken des Spiels fast allesamt für den Conference-Finalisten der letzten Saison aus Anaheim. Aber eben nur fast, denn die Coyotes waren vor dem Tor eiskalt und ließen in ihrer eigenen Defensive nichts zu.

Folgerichtig rangieren die Arizona Coyotes um Tobias Rieder jetzt auf Rang 3 der Western Conference: 3 Spiele, 3 Siege, 6 Punkte und 10:2-Tore. Auch, wenn das nach gerade einmal drei Spielen freilich noch wenig Aussagekraft hat, hätten trotzdem nur die kühnsten Optimisten einen solchen Saisonstart der Coyotes für möglich gehalten.

Zeit zum Ausruhen bleibt auch diesmal nicht. Schon in der Nacht auf Freitag (4 Uhr, MEZ) geht es für das Team von Coach Dave Tippett wieder vor heimischer Kulisse weiter. Dann treffen die Arizona Coyotes auf die Minnesota Wild.