NHL

Seidenberg mit Boston siegreich - Rieder verliert erneut


Dennis Seidenberg.

Dennis Seidenberg.

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins in der NHL einen 5:4-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Florida Panthers gefeiert.

Der deutsche Verteidiger gab am Montagabend (Ortszeit) beim 37. Saisonerfolg seines Teams die Vorlage zum 2:0 durch David Pastrnak (7. Minute). Stürmer Lee Stempniak erzielte eine Minute vor Ende der Overtime das entscheidende Tor. Bruins-Trainer Claude Julien übertraf mit dem 388. Sieg seiner Amtszeit den Clubrekord des früheren Boston-Coaches Art Ross (387).

Bereits die achte Niederlage in Serie kassierte Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes. Das Team des deutschen Stürmers verlor 1:3 bei den Colorado Avalanche.

Ohne ihren deutschen Verteidiger Korbinian Holzer ging für die Anaheim Ducks eine beeindruckende Erfolgsserie zu Ende. Nach elf Siegen nacheinander verloren die Ducks vor eigenem Publikum gegen die Washington Capitals mit 1:2 nach Penaltyschießen. Damit untermauerte das Hauptstadt-Team von Torwart Philipp Grubauer, der nicht zum Einsatz kam, seine Spitzenposition in der Eastern Conference der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL.