Nach Spielabsage in Euro-League
Eintracht-Fans unterstützen Klagenfurter Eishockey-Team
28. Februar 2020, 8:10 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2020, 8:10 Uhr
Nach dem ihr Europa-League-Spiel abgesagt worden war, schauten am Donnerstagabend viele Eintracht-Frankfurt-Fans beim Eishockey vorbei.
Wenn man schon mal in Salzburg ist... Nachdem am Donnerstagabend aufgrund einer Orkanwarnung das Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt bei RB Salzburg abgesagt worden ist, hat es anschließend rund 400 Fans des Fußball-Bundesligisten zum Eishockey verschlagen. Sie unterstützten das Farmteam des EC KAC (Klagenfurt) beim Spiel beim Nachwuchsteam von RB Salzburg. Mit Erfolg! Am Ende stand ein 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen.
"Das war das Herausragendste, das ich in meinen knapp zwei Jahren mit dieser Mannschaft erlebt habe, vermutlich auch das Beste, das aufs Eis gebracht wurde, seit unser Verein vor vier Jahren dieses Farmteam gegründet hat. Ja, wir waren nahezu über die gesamte Spieldauer hinweg in der eigenen Zone festgeschnürt, und ja, wir hatten ein extrem ausgedünntes Lineup, aber das Team hat, beflügelt von der verrückten Kulisse, gekämpft und gekämpft. Ich bin enorm stolz auf unsere Mannschaft, die heute bewiesen hat, wieviel Charakter in ihr steckt", sagte Klagenfurts Trainer Kirk Furey nach der Partie.