"F*ck Cancer"-Spiel

Pepe Dittrich (7) unterschreibt Profi-Vertrag bei den Eisbären Regensburg

Emotionaler Höhepunkt beim "F*ck Cancer"-Spieltag dieses Wochenende: Ein siebenjähriger Bub, der an Leukämie erkrankt ist, wird am Sonntag gegen Selb in der Donau-Arena auflaufen. "Er ist ein echtes Vorbild."


Pepe Dittrich bei der Pressekonferenz am Freitag im Hansa-Apart-Hotel.

Pepe Dittrich bei der Pressekonferenz am Freitag im Hansa-Apart-Hotel.

Von Redaktion Regensburger Zeitung

Die Eisbären Regensburg freuen sich, einen ganz besonderen Neuzugang vorzustellen: Pepe Dittrich, sieben Jahre alt, hat im Rahmen einer Pressekonferenz im Hansa-Apart-Hotel einen Profivertrag beim DEL-2-Club unterschrieben. Er wird an diesem Sonntag, 22. Dezember, beim "F*ck Cancer"-Spiel gegen die Selber Wölfe erstmals offiziell als Eisbär auflaufen. Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 17 Uhr.

Pepe wird mit der Rückennummer sieben antreten und die Eisbären in diesem emotionalen Derby unterstützen - als echtes Vorbild an Stärke und Kampfgeist.

Ein besonderer Kämpfer für die Eisbären Regensburg

Pepe Dittrich ist kein gewöhnlicher Spieler, wie der Eishockeyverein in einer Pressemeldung klarstellt. Im April 2023 erhielt Dittrich die Diagnose Leukämie. Seitdem hat er sich durch viele Monate intensiver Therapien gekämpft - und bleibt weiterhin stark. Heute besucht Pepe die erste Klasse, liebt die Fächer Sport und Mathe und feierte kürzlich seinen siebten Geburtstag im Kreis seiner Familie. Obwohl sein Weg noch nicht zu Ende ist, blickt er positiv in die Zukunft.

Pepe Dittrich unterschrieb einen Vertrag. Seine Rückennummer ist die 7.

Pepe Dittrich unterschrieb einen Vertrag. Seine Rückennummer ist die 7.

"Pepe ist ein Symbol für Stärke und Durchhaltevermögen", sagt Christian Sommerer aus der Geschäftsführung der Eisbären Regensburg. "Er wird unser Team auf besondere Weise bereichern und unsere Fans begeistern."

Plakataktion "Ich kämpfe für ..."

Beim "F*ck Cancer"-Spiel der Eisbären Regensburg gegen Selb können Fans ein persönliches Zeichen der Solidarität setzen. In der Arena liegen "Ich kämpfe für..."-Plakate bereit, auf denen von den Fans die Namen derjenigen eingetragen werden können, die sich dem Kampf gegen Krebs stellen. Mit diesen Plakaten möchten die Eisbären die Donau-Arena gemeinsam mit ihren Fans beim Einlauf der Mannschaft und erneut beim ersten Icing-Pfiff in eine Wand aus Hoffnung und Zusammenhalt verwandeln. Die Plakate stehen in der Arena bereit, die Eisbären empfehlen aber, sie vorab auf der Homepage herunterzuladen, auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen.

Der Siebenjährige ist voller Vorfreude.

Der Siebenjährige ist voller Vorfreude.

Interims-Cheftrainer Peter Flache ist sich sicher: Mit Pepe ist den Oberpfälzern ein echter Transfercoup geglückt: "Krebs, vor allem bei Kindern, braucht viel mehr Aufmerksamkeit. Unser Spieltag setzt ein wichtiges Zeichen gegen diese Krankheit. Ich kann mich noch gut an 2022 als Spieler erinnern, damals haben uns die Nachrichten von Jonas immer ganz besonders motiviert und am Ende zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die DEL2 getragen. Pepe ist genauso ein großer Kämpfer und wird uns sofort weiterhelfen !" Auch Stürmer Richard Divi, Pepes Spielerpate, betont: "Die Eisbären vertreten wichtige Werte in der Gesellschaft und wir Spieler sind alle unglaublich stolz auf diese Aktion. ,F*ck Cancer' ist etwas Besonderes: Es ist sehr emotional und es hat Tradition, dass betroffene Kinder dabei eine große Rolle spielen. Es ist mir eine Ehre, Pepe als Spielerpate zu begleiten. Er ist ein unglaublicher Kämpfer, und ich bin mir sicher, dass er uns auf und neben dem Eis weiterhelfen wird. Lasst uns ihm und allen anderen, die gegen Krebs kämpfen, unsere geballte Eisbären-Stärke zeigen!"

Noch wenige Tickets verfügbar

Die Donau-Arena ist bereits gut gefüllt: Über 3.800 Karten sind für das Derby vergeben. Wer live dabei sein möchte, sollte sich beeilen und die letzten Tickets im Online-Shop unter www.ebr.live sichern.