Oberliga Süd
Petr Heider wird ein Eisbär
13. Mai 2018, 19:24 Uhr aktualisiert am 13. Mai 2018, 19:24 Uhr
Petr Heider wechselt zu den Eisbären Regensburg. Der 22-jährige Verteidiger kommt von den Blue Devils Weiden.
Die Eisbären Regensburg haben einen neuen Verteidiger. Der Wechsel des Tschechen Petr Heider in die Domstadt wurde am Sonntagabend auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Petr Heider ist ein ehemaliger U20-Nationalspieler und kann auch im Angriff eingesetzt werden.
"Petr Heider passt zu uns, zu unserere Philosophie und passt auch in unser Gehaltsgefüge. Wir wollen Spielern die Möglichkeit geben, den nächste Schritt zu gehen. Wir wollen hungrige Spieler, die oft trainieren wollen und sich auch selbst verbessern wollen", sagt der Sportliche Leiter Stefan Schnabl zu dem Neuzugang.
Der Spieler äußerte sich zum Wechsel: "Regensburg ist eine wunderschöne Stadt. Die Eisbären Regensburg geben jungen Spielern eine Chance und viel Eiszeit. Coach Igor Pavlov hat zudem ein hartes Training, welches uns hoffentlich helfen wird, unsere Ziele in der Saison zu erreichen. Außerdem ist Regensburg Hockeytown und für mich ist es eine große Chance um mich weiter zu entwickeln. Ich hoffe, wir erreichen die Playoffs und dann möchte ich auch die Meisterschaft gewinnen."
"Unser Kader ist zu 99 Prozent komplett. Wir bauen uns auf junge Menschen auf, die nach oben streben. Wir haben einen sehr guten Nachwuchs. Das höhere Ziel ist der Aufstieg in die DEL2. Wir werden mit der Mannschaft nachhaltig und langfristig arbeiten", so Trainer Igor Pavlov.
In der letzten Saison spielte Heider bei den Blue Devils Weiden und erzielte dort in Partien sieben Torbeteiligungen. Zuvor war er in Deutschland beim EV Lindau aktiv (54 Spiele/11 Tore/28 Assists).