Nach Meisterschaft

Putz "stolz" auf den EVL - Eintrag ins Goldene Buch


Die Erfolge des EV Landshut in der zurückliegenden Saison freuen auch die Stadt.

Die Erfolge des EV Landshut in der zurückliegenden Saison freuen auch die Stadt.

Oberbürgermeister Alexander Putz freut sich über den sportlichen Erfolg des EV Landshut. Am Samstag darf sich die Aufstiegsmannschaft ins Goldene Sportbuch der Stadt eintragen.

Der EV Landshut ist zurück in der DEL2 - da freut sich die Stadt natürlich mit! "Wir sind stolz auf den großartigen Erfolg unseres EVL und freuen uns sehr mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen", sagt Oberbürgermeister Alexander Putz. "Der Siegeszug in den Playoffs hat Tausende Fans in Stadt und Region elektrisiert und gezeigt, welchen Stellenwert dieser Traditionsverein nach wie vor weit über die Grenzen Landshuts hinaus besitzt."

Als Glücksfall bezeichnet das Stadtoberhaupt dabei, dass der Aufstieg mit der rund 22 Millionen Euro teuren Generalsanierung des Eisstadions zusammenfällt: "Das ist der beste Beweis dafür, dass die Entscheidung für dieses Großprojekt richtig war: Damit schafft die Stadt nämlich die infrastrukturellen Voraussetzungen dafür, dass Landshut eine Eishockey-Hochburg bleiben kann - die freilich nicht nur für ein erfolgreiches Profiteam, sondern auch und vor allem für hervorragende Jugendarbeit und Talentförderung steht."

Am Samstag lädt die Stadt die Mannschaft ins Rathaus ein und will das Aufstiegsteam im Rahmen eines Sektempfangs feiern. Dabei sollen sich alle Teammitglieder ins Goldene Sportbuch der Stadt eintragen. Im Anschluss findet in "Sophies Alm" auf der Landshuter Frühjahrsdult die offizielle Meisterfeier des EVL statt.