Landesliga Südost

Bogen holt Offensivtalent Menacher aus Vilzing


Korbinian Menacher läuft zukünftig für den TSV Bogen auf.

Korbinian Menacher läuft zukünftig für den TSV Bogen auf.

Korbinian Menacher verlässt die DJK Vilzing und wechselt zum TSV Bogen.

Offensivspieler Korbinian Menacher (19) wird zur Winterpause den Bayernligisten DJK Vilzing verlassen und sich dem Landesligisten TSV Bogen anschließen. Das bestätigte Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer am Freitagvormittag. "Der Spieler war mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und ist mit dem Wechselwunsch auf uns zugekommen. Dem sind wir nachgekommen", so Dachauer. Mit Ivan Milicevic haben die Schwarzgelben bereits einen Ersatz verpflichtet.

Bogens Sportdirektor Helmut Muhr bestätigt das Interesse der Rautenstädter an Menacher, es seien allerdings noch letzte Details zu klären. Schon im Sommer hätte der TSV den Stürmer gerne verpflichtet. "Korbinian passt genau in unser Anforderungsprofil. Leider hat der Wechsel im Sommer nicht geklappt", sagt Muhr, der sich nun über die Neuverpflichtung freut: "Es ist erfreulich, dass sich Korbinian uns anschließen will. Wir hoffen, dass er sich schnell im Team integrieren kann und uns weiterbringt. Was er an Talent und Potenzial mitbringt, ist unbestritten."

Menacher war im Sommer 2017 aus dem Nachwuchs der SpVgg GW Deggendorf nach Vilzing gewechselt. Spielte er in seinem ersten Jahr am Huthgarten noch 19 Mal, so kam er in der bisherigen Spielzeit lediglich zu einem Einsatz. "Korbinian ist ein junger Spieler, der zweifelsfrei Talent hat. Aber die Trainer haben auf der Mittelstürmer-Position auf andere Spieler gesetzt", sagt Dachauer.