Bayernliga Süd
Bogen kann gegen Kottern das Tabellenende verlassen
3. Mai 2017, 12:35 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2017, 12:35 Uhr
Mit einem Heimsieg gegen den TSV Kottern könnte der TSV Bogen am Mittwochabend den letzten Tabellenplatz verlassen.
Der TSV Bogen und der TSV Kottern stecken beide im Abstiegskampf. Beide Teams verloren am vorigen Wochenende ihre Spiele. Kottern unterlag daheim der DJK Vilzing mit 1:4 und Bogen zog mit 1:3 beim SSV Jahn Regensburg II den Kürzeren. Mit einem Heimerfolg wären die Rautenstädter wieder im Rennen, würden die rote Laterne an Gundelfingen abgeben.
"Es geht jetzt nicht mehr um die spielerische Komponente. Aber jetzt muss gekämpft werden. Wir brauchen jetzt die Tugenden, die im Abstiegskampf gefordert sind. Da heißt es in diesem Spiel auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Alle Mann müssen vollen Einsatz bringen, dann haben wir unsere Chance”, sagt Bogens Trainer Benjamin Penzkofer.
Denn am Samstag steht ja das große Derby gegen Hankofen an und dann wäre Bogen wieder dran, könnte sich sogar noch direkt retten. Aber dazu muss gegen Kottern unter allen Umständen gewonnen werden. Fehlen werden bei den Hausherren Stefan Meyer (Muskelfaserriss) und Marco Jordan (Oberschenkelzerrung). Der Einsatz von Jurica Marcinkovic ist wegen einer Fußprellung aus dem Regensburg-Spiel gefährdet.