Landesliga Südost

Bogen verliert auch in Hallbergmoos


Der TSV Bogen, hier Torhüter Lukas Krbecek, musste sich in Hallbergmoos geschlagen geben.

Der TSV Bogen, hier Torhüter Lukas Krbecek, musste sich in Hallbergmoos geschlagen geben.

Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge musste sich der TSV Bogen am Freitag in Hallbergmoos geschlagen geben.

Die "Auswärts-Tournee 2018" (Trainer Stefan Dykiert) des TSV Bogen blieb erfolglos. Auch im dritten Spiel auf fremdem Platz nacheinander haben die Niederbayern verloren. Am Freitagabend unterlag man mit 0:2 beim VfB Hallbergmoos-Goldach.

"In der ersten Halbzeit war es ein gutes und packendes Spiel, es hat Spaß gemacht zuzuschauen", sagte Bogens Sportdirektor Helmut Muhr. "Leider konnten wir uns kein Erfolgserlebnis erarbeiten. Hallbergmoos spielte befreit auf und war ein starker Gegner, dennoch hätten wir hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren dürfen."

Die Gastgeber traten nach dem Trainerwechsel von Beginn an sehr engagiert auf, aber auch Bogen spielte gut mit, erarbeitete sich in der ersten Halbzeit vier gute Tormöglichkeiten. Bis zur Pause blieb es aber beim torlosen Remis.

Früh im zweiten Durchgang nutzte Hallbergmoos einen Fehler im Bogener Spielaufbau, um durch Fabian Diranko in Führung zu gehen (51.). Nun war Bogen gefordert und hatte gute Standardsituationen, die aber alle vergeben wurden. Zehn Minuten vor dem Abpifff nutzten die Hausherren dann eine Balleroberung zum zweiten Treffer, den erneut Diranko mit einem Lupfer über TSV-Keeper Lukas Krbecek erzielte.