Bayernliga Süd
Bogen will über Zweikämpfe zum Erfolg kommen
13. August 2016, 8:04 Uhr aktualisiert am 13. August 2016, 8:04 Uhr
Nach dem Pokalerfolg gegen den VfB Straubing steht für den TSV Bogen wieder der Ligaalltag an. Es geht zum TSV Kottern, eine kompakte Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel.
Am Mittwochabend konnte der TSV Bogen ungefährdet die zweite Pokalrunde erreichen, gewann beim Bezirksligisten VfB Straubing mit 3:1 "Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase, haben ansonsten das Spiel kontrolliert und ungefährdet gewonnen”, sagt Bogens Co-Trainer Benjamin Penzkofer. Nun heißt es sich wieder auf die Liga zu konzentrieren und da heißt der Gegner TSV Kottern: "Eine kompakte Truppe, die ein schnelles Umschaltspiel praktiziert. Aber ich glaube, die liegen uns”, so Penzkofer.
Schlüssel zum Erfolg sollen gewonnene Zweikämpfe sein: "Das muss uns mal über 90 Minuten auszeichnen”, fordert der Assistent von Cheftrainer Sepp Beller. Die Rautenstädter müssen weiterhin auf Fabian Köglmeier (Kreuzbandriss) und Patrick Fuchs (Unterarmbruch) verzichten. Zurückgekehrt ist Stürmer Christoph Schambeck, der in Straubing schon zu einem Kurzeinsatz kam.