Hernández, De Bruyne und Co.
Das sind die zehn teuersten Transfers der Bundesliga
28. März 2019, 15:50 Uhr aktualisiert am 28. März 2019, 15:50 Uhr
Mit der Verpflichtung von Lucas Hernández hat der FC Bayern ein Ausrufezeichen gesetzt. Doch was sind die zehn teuersten Transfers mit Bundesliga-Beteiligung? Eine Auflistung.
Der FC Bayern hat Lucas Hernández für die Rekord-Ablösesumme von 80 Millionen Euro nach München geholt. So viel hat noch kein Bundesligist für einen Fußballer bezahlt. Der 23 Jahre alte Franzose übertraf damit den bisherigen Rekordwert seines künftigen Münchner Teamkollegen Corentin Tolisso, den die Bayern 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon verpflichteten.
Die meisten der teuersten Transfers mit Beteiligung der Bundesligisten führen allerdings aus der Bundesliga weg. So ist der Hernández-Transfer unter den zehn teuersten Transfers mit Bundesliga-Beteiligung der einzige, der von einem Bundesligisten getätigt worden ist.
Wir haben die zehn teuersten Transfers mit Bundesliga-Beteiligung aufgelistet, klicken Sie sich dafür durch unsere Bildergalerie. Hinweis: Die Transfersummen sind teilweise geschätzt, sofern die Vereine keine konkreten Angaben machen. Zu den fixen Transfersummen kommen oft Bonuszahlungen, die später fällig werden können.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.