Bayernliga Süd
Die SpVgg Hankofen will gegen Kirchanschöring nachlegen
20. Juli 2016, 08:47 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2016, 08:47 Uhr
Nach dem Auftakterfolg will die SpVgg Hankofen am Mittwochabend im ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Kirchanschöring nachlegen.
Das überraschende 4:2 beim TSV 1865 Dachau beflügelt die SpVgg Hankofen-Hailing, was Trainer Vitus Nagorny so beschreibt: "Der Sieg hat uns Rückenwind gegeben und wir haben damit auch Werbung in eigener Sache betrieben. Nun wollen wir nachlegen, wollen auch daheim gewinnen. Gegen Kirchanschöring konnten wir in der vorigen Saison keinen Punkt holen, das soll sich ändern”, so der Coach. 1:2 und 0:1 lauteten die Resultate. Doch nun werden die Karten neu gemischt.
Die Gastgeber sind personell auf dem gleichen Stand, in Dachau hat sich keiner verletzt. Somit dürfte die gleiche Startelf wie am Samstag beginnen. "Wir haben gute Voraussetzungen geschaffen und wollen nachlegen”, sagt Nagorny, der sich aber bedeckt hält, mit welcher Taktik er sein Team ins Rennen schicken wird. In Dachau war strikte Defensive mit Kontern verordnet: "Wir können ja beides, auch das Spiel gestalten. Zuletzt haben wir es abwartend probieren. Ich überlege noch wie wir das gegen Kirchanschöring machen werden.” Ein zweiter Dreier wäre natürlich klasse und würde dem jungen Team zusätzlichen Auftrieb im Kampf um den Klassenerhalt geben.