Ansage an Sportdirektor
FC Bayern: Niko Kovac stellt klar - "Vier Spieler brauchen wir noch"
27. Juni 2019, 13:11 Uhr aktualisiert am 27. Juni 2019, 13:11 Uhr
Niko Kovac sieht beim FC Bayern in Sachen Transfers noch deutlichen Handlungsbedarf. Und macht nun eine klare Ansage in Richtung Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
München - Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Jann-Fiete Arp - die bisherigen Neuzugänge des FC Bayern. Für Bayern-Coach Niko Kovac ist dies bisher eindeutig zu wenig: "Vier Spieler brauchen wir noch", sagte der Kroate dem "kicker" und machte somit Sportdirektor Hasan Salihamidzic eine klare Ansage.
Nach den Abgängen von Rafinha, Franck Ribéry, Arjen Robben, James und zuletzt auch Mats Hummels, stehen dem Rekordmeister aktuell nur 17 Profis zur Verfügung.
"Mit 17 Profis kommen wir nicht weit", stellte der Bayern-Coach klar, "19 brauchen wir schon."
Boateng und Sanches vor dem Absprung
Mit Jérôme Boateng und Renato Sanches werden womöglich noch zwei weitere Spieler den Verein verlassen - somit müssten, wie von Kovac gefordert, noch vier weitere Neuzugänge folgen. Doch die angekündete Transfer-Offensive der Bayern stockt.
Der Transfer von Wunschspieler Leroy Sané droht ebenso zu scheitern, wie der von Atlético-Profi Rodrigo. Auch um den Namen Timo Werner ist es in München zuletzt relativ still geworden. Hinter einem Wechsel des verletzten Chelsea-Profis Callum Hudson-Odoi stehen weiterhin Fragezeichen.
Gelassener sieht Uli Hoeneß die ganze Angelegenheit: "Bis Ende Juli musst du fertig sein", betonte der Bayern-Präsident.
Lesen Sie hier: Transferblog - Aktuelle Gerüchte und Wechsel des FC Bayern
Lesen Sie hier: Auf diesen Positionen hat der FC Bayern Nachholbedarf