Bayernliga Süd
Klassenerhalt! Hankofen gewinnt gegen 1860 II
12. Mai 2018, 17:17 Uhr aktualisiert am 12. Mai 2018, 17:17 Uhr
Die SpVgg Hankofen-Hailing spielt auch nächste Saison in der Bayernliga. Die Truppe von Trainer Gerry Huber besiegte am Samstagnachmittag die U21 von 1860 München mit 2:1.
Klassenerhalt gesichert! Die SpVgg Hankofen-Hailing spielt auch in der nächsten Spielzeit in der Bayernliga. Gegen den direkten Konkurrenten 1860 München II siegten die "Dorfbuam" mit 2:1 und überholten sie in der Tabelle. Mit nun 43 Punkten ist der Klassenerhalt gesichert - bei einem noch ausstehenden Spiel.
Obwohl Hankofen von Beginn an besser im Spiel war, trafen die Gastgeber zuerst am Samstagnachmittag: Nach einer Ecke schoss Abdelahim Njoya Montie das 1:0. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich 1860 selbst. In der 42. Minute lies sich Marvin Zimmermann zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die rote Karte. Nur zwei Minuten später musste dann auch noch Fabian Greilinger nach einem wiederholten Foulspiel mit gelb-rot runter. "1860 hat eine sehr junge Mannschaft und sie sind sehr emotional. Die beiden roten Karten waren eindeutig der Knackpunkt der Partie, auch wenn wir schon zuvor die besser im Spiel waren", sagte Trainer Gerry Huber.
In doppelter Überzahl nach der Halbzeit tat sich die SpVgg weiterhin hart. So brauchte es eine Standardsituation für den Ausgleich. Mathias Lazar köpfte in der 55. Minute eine Ecke von Mateusz Krawiec ein. In der 80. Minute traf Tobias Richter mit einem Abschluss in kurze Eck zum 2:1. 1860 München lief dann an, jedoch sollte ihnen kein Tor mehr gelingen. Mit dem Abpfiff war die Freude bei der Hankofener Mannschaft groß: "Heute wird gefeiert und heute kommt auch der Trainer voll mit. Die Freude ist überschwänglich", so Huber.