Klassenerhalt vor Augen
Macht Hankofen gegen Erlbach den Sack schon zu?
4. Mai 2016, 13:59 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2016, 13:59 Uhr
Die SpVgg Hankofen könnte mit einem Heimdreier gegen Erlbach den Klassenerhalt schon perfekt machen.
Hankofens Trainer Vitus Nagorny spricht vor diesem Spiel vom "letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt”. Sein Team hat sich in den Wochen nach dem Winter eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen und braucht nur noch einen Sieg: "Wir wollen am Samstag den Sack zumachen, damit wir Planungssicherheit haben. Wir wollen unseren langen Kampf um die Liga zu einem erfolgreichen Abschluss bringen”, so Nagorny weiter.
Der weiß allerdings auch, dass der Aufsteiger SV Erlbach jeden Zähler braucht, um sich eventuell noch direkt retten zu können, was für den Drittletzten im Moment nicht rosig aussieht: "Erlbach wird auch wie wir fighten. Es wird ein enges Spiel, in dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden”, hofft Nagorny, dass sein Team nach den vielen Erfolgen mit Mut viel Selbstvertrauen an die Aufgabe herangehen wird.
Torwart Max Putz wird sich durchbeißen, ist im Training und kann spielen wie alle anderen auch. Nur bei Stürmer Christian Spengler steht noch ein kleines Fragezeichen, denn der konnte wegen einer Grippe nicht trainieren.