“Sommerpause ist vorbei“
Mission Triple gestartet - FC Bayern zurück auf dem Trainingsplatz
23. Juli 2020, 16:14 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2020, 18:06 Uhr
Der Urlaub der Bayern-Stars ist zu Ende. Nach zwei Tagen Cyber-Training, stehen die Münchner erstmals seit ihrem Erfolg im DFB-Pokal-Finale wieder auf dem Rasen.
München - Die "Sommerpause" ist vorbei. 19 Tage nach dem Erfolg im DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen (4:2) ist der FC Bayern München wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nach zweitägigem Cyber-Training am Dienstag und Mittwoch startete der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mit Kleingruppen-Training die letzte Phase der Triple-Mission.
Trainingsstart noch ohne Neuzugänge
Nicht mit dabei waren die Neuzugänge Leroy Sané, Tanguy Nianzou und Alexander Nübel sowie Rückkehrer Adrian Fein, die allesamt im Leistungszentrum blieben und am Freitag zum Team dazu stoßen werden. Dafür nahmen zahlreiche Talente aus dem Bayern-Nachwuchs, wie Sarpreet Singh, Joshua Zirkzee oder Bright Arrey-Mbi am Training teil.
Zunächst wird in drei Kleingruppen (Offensive, Mittelfeld, Defensive) trainiert, ab 26. Juli stehen dann wieder Trainingseinheiten mit der ganzen Mannschaft an.
Großes Ziel ist der Erfolg im Champions-League-Finale am 23. August in Lissabon. Davor müssen die Münchner aber noch ihr Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea am 8. August in der heimischen Allianz Arena erfolgreich bestreiten. Anschließend könnten Brocken wie SSC Neapel, FC Barcelona oder Manchester City warten.
Testspiel am 31. Juli gegen Olympique Marseille
Zur Vorbereitung auf die Partie gegen die "Blues" und ein mögliches "CL-Final-Turnier" bestreiten die Münchner am 31. Juli im Rahmen ihrer "Audi Digital Summer Tour" ein Testspiel gegen Olympique Marseille (16 Uhr, Magenta und im AZ-Liveticker).
Bis dahin wird Bayern-Coach Hansi Flick sein Team aber noch ziemlich schwitzen lassen.
Sehen Sie sich Eindrücke des Trainingsauftakts in der Bildergalerie (oben) an.
Lesen Sie Hier: Star-Transfer des FC Bayern - Vorstellung von Neuzugang Leroy Sané
Lesen Sie hier: AZ-Info - Thiago hat sich schon von Spielern und Schiris verabschiedet