Fußball in unserer Region
So liefen die Spiele am Wochenende
13. November 2021, 16:49 Uhr aktualisiert am 21. November 2021, 10:18 Uhr
Die Winterpause in den Amateurfußballligen steht vor der Tür. Die Mannschaften aus unserer Region kämpfen im Endspurt aber noch um die bestmöglichste Ausgangslage in ihren jeweiligen Ligen. So liefen die Partien der Bayern- und Landsligamannschaften an diesem Wochenende.
SV Neukirchen Hl. Blut - VfB Straubing 5:1 (2:0)
Der VfB Straubing hängt weiter im Tabellenkeller der Landesliga Mitte fest. Gegen den SV Neukirchen beim Heiligen Blut schepperte es am Sonntagnachmittag gleich fünf Mal im Straubinger Kasten. Die Gäubodenstädter trafen durch Jakob Meier (67.) zum zwischenzeitlichen 1:4. Damit bleibt der VfB auf dem vorletzten Rang in der Tabelle und steht sechs Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz.
ASV Burglengenfeld - 1. FC Bad Kötzting 2:1 (1:0)
Der 1. FC Bad Kötzting hat am Sonntag in der Landesliga Mitte zum vierten Mal in dieser Saison verloren. Der ASV Burglengenfeld ging in der ersten Hälfte in Führung, Jakub Süsser glich per Foulelfmeter (49.) zwischenzeitlich für Kötzting aus. Die Hausherren ließen sich davon nicht schocken und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den Siegtreffer.
(Bildquelle: Dirk Meier)
SF Schwaig - SpVgg Landshut 6:0 (4:0)
Ordentlich unter die Räder kam die SpVgg Landshut am Sonntag beim Duell Vierter gegen Fünfter in der Landesliga Südost. Gegen den SF Schwaig kassierte die "Spiele" sechs Gegentore, vier davon bereits in Hälfte eins. Ein eigener Treffer wollte den Gästen nicht gelingen.
Türkspor Augsburg - SpVgg Hankofen-Hailing 0:2 (0:0)
Die SpVgg Hankofen-Hailing eilt weiterhin von Sieg zu Sieg in der Bayernliga Süd. Am Samstagnachmittag taten sich die "Dorfbuam" bei Türkspor Augsburg lange schwer und gingen erst in der 88. Spielminute durch Vincent Ketzer in Führung. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Jonas Gmeinwieser mit seinem ersten Treffer in dieser Spielzeit für die endgültige Entscheidung. Damit zieht Hankofen mit nun 51 Punkten weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.
SV Donaustauf - TSV Kottern 3:2 (1:2)
Nach dem deutlichen 0:3 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing in der Bayernliga Süd gab der SV Donaustauf diesen Samstag die richtige Antwort. Gegen den TSV Kottern gewann das Team aus der Oberpfalz durch einen Arbeitssieg mit 3:2. Sandro Gotal (18. Spielminute) brachte die Hausherren zwar in Führung, ein Doppelschlag der Kottener kurz vor der Halbzeit sorgte für einen bitteren Rückstand aus Sicht des SV. Die Donaustaufer waren aber nicht allzu lange geschockt und drehten durch den zweiten Treffer von Gotal (66.) an diesem Nachmittag und Belmin Idrizovic (72.) das Spiel. Durch den Sieg bleibt Donaustauf mit 38 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle.
SV Vatan Spor Aschaffenburg - ASV Cham 2:1 (0:0)
Weiterhin am Tabellenende der Bayernliga Nord bleibt der ASV Cham. Im Kellerduell bei SV Vatan Spor Aschaffenburg gab es trotz Führung die nächste Niederlage. Den Treffer für die Oberpfälzer erzielte Friedrich Lieder in der 61. Spielminute. Den ausführlichen Spielbericht finden Sie hier.
DJK Vilzing - Würzburger FV 1:1 (0:1)
Stark dezimiert aufgrund des Ausfalls von sechs Spielern wegen einer Corona-Infektion erkämpfte sich die DJK Vilzing gegen den Würzburger FV am Samstag dennoch einen Zähler. Den Ausgleich erzielte Andre Luge (79.) in der Schlussphase der Partie. Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier.
(Bildquelle: Dirk Meier)
SpVgg Lam - FC Tegernheim 2:1 (1:1)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt holte die SpVgg Lam am Samstag gegen den FC Tegernheim. Die Gäste gingen in Führung, die Lamer steckten aber nie auf und glichen noch vor der Pause durch Samuel Burgfeld (38.) aus. In der zweiten Hälfte drehte David Smolak (63.) mit seinem Tor das Spiel. Allerdings flog nur wenige Minuten später Moritz Seidel (68.) mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz und machte es nochmal spannend. Die "Osserbuam" behielten aber die Nerven und brachten die knappe Führung über die Zeit.
TSV Bogen - Sturm Hauzenberg 1:1 (0:1)
Der TSV Bogen bleibt in der Landesliga Mitte auf dem achten Tabellenplatz. Die Rautenstädter spielten gegen Sturm Hauzenberg 1:1, obwohl sie schon früh in Überzahl agierten. Ein Eigentor von Simon Moosbauer (21.) brachte die Gäste in Führung, keine zehn Minuten später musste aber ein Hauzenberger mit Rot den Platz verlassen. Es dauerte bis Mitte der zweiten Halbzeit, dann glich Timo Seer (66.) Minute aus. Aber auch die Bogener dezimierten sich kurz nach ihrem Treffer. Der Schiedsrichter schickte Lukas Käufl (72.) mit Gelb-Rot zum Duschen. Damit blieb es beim 1:1.
(Bildquelle: Stefan Ritzinger)