Landesliga Mitte
SV Neukirchen startet mit Niederlage gegen Hutthurm
17. Juli 2016, 21:06 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2016, 21:06 Uhr
Landesliga-Aufsteiger SV Neukirchen b. Hl. Blut ist mit einer knappen Niederlage in die neue Saison gestartet.
Der SV Neukirchen b. Hl. Blut ist am Sonntag in die erste Landesliga-Saison seiner Geschichte gestartet. Auf dem heimischen Platz empfingen die Oberpfälzer den SV Hutthurm, Tabellen-Vierter der vergangenen Spielzeit. Am Ende musste sich die Elf der beiden Spielertrainer Simon Meindl und Thomas Iglhaut mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.
Die Gastgeber spielten von Beginn an gut mit, die erste große Möglichkeit hatte allerdings Hutthurm. In der 28. Minute kamen die Gäste dreimal in Folge zum Abschluss, die "Rosenkranzler" warfen sich aber in die Schüsse und konnten somit den Rückstand verhindern. Die erste gute Chance der Gastgeber hatte Florian Baumann, als er frei vor Gäste-Torhüter Patrick Negele auftauchte, aber zu unplatziert abschloss (33.).
Nach der Pause hatten die Gäste eine Drangphase und in der 58. Minute gingen sie auch in Führung. Benjamin Neunteufel wurde mit einem Querpass mustergültig bedient und musste nur noch zum 0:1 einschieben. In dieser Phase wurde Neukirchen aufgezeigt, was Landesliga-Fußball bedeutet. Während Hutthurm vor dem Tor abgezockt war, vergab der Neuling einige gute Chancen. So traf zum Beispiel Florian Baumann nach einer Hereingabe von Adam Vokac Kurz vor Schluss war es wieder Neunteufel, der mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgte. Dass der eingewechselte Spielertrainer Simon Meindl nur zwei Minuten später erst durch ein starkes Dribbling einen Strafstoß herausholte und diesen dann auch selbst souverän verwandelte, kam für Neukirchen zu spät. Es blieb bei der Niederlage zum Saisonstart.
Was Spielertrainer Simon Meindl nach dem Spiel sagte, sehen Sie im Video: