Wechsel in die Türkei
TSV 1860: Jetzt ist es offiziell! Bekiroglu verlässt die Löwen im Sommer
4. Juni 2020, 14:29 Uhr aktualisiert am 4. Juni 2020, 14:29 Uhr
Efkan Bekiroglu wechselt in die Türkei. Der Spielmacher der Löwen spielt ab der kommenden Saison beim Erstligisten Alanyaspor. Dies hat der TSV 1860 am Donnerstag bestätigt.
München - Jetzt ist es auch offiziell! Efkan Bekiroglu verlässt den TSV 1860 zum Saisonende und wechselt zum türkischen Erstligisten Alanyaspor. Dies hat der TSV 1860 am Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bestätigt.
"Wir haben uns lange um Efkan bemüht, verstehen und akzeptieren aber nun seinen Wunsch, in die türkische Liga zu wechseln", erklärt Sechzigs Sport-Boss Günther Gorenzel.
Bekiroglu wechselt ablösefrei
Auch der 24-jährige Dachauer hat sich sich zu seinem bevorstehenden Abgang geäußert: "1860 wird für mich immer eine Herzensangelegenheit sein. Ich habe hier meinen Durchbruch in den Profifußball geschafft und werde mich immer mit dem Verein und der Stadt verbunden fühlen."
Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft Ende des Monats aus, Bekiroglu verlässt die Löwen somit ablösefrei. In der aktuellen Drittliga-Saison kommt er auf sechs Tore und zwei Vorlagen in 19 Spielen.
Lesen Sie auch: Michael Köllner hadert mit "widrigsten Wetterbedingungen"