Zurück in die Spur

TSV will sich gegen Schwabmünchen am Auswärtssieg orientieren


Der Formtrend der Bogener könnte nach einem Heimsieg wieder stark nach oben gehen.

Der Formtrend der Bogener könnte nach einem Heimsieg wieder stark nach oben gehen.

Von Felix Hüsch

Nach der überzeugenden Leistung bei der SpVgg Ruhmannsfelden mit einem 6:1-Sieg steht nun die Heimpartie gegen den punktgleichen TSV Schwabmünchen an.

"Nach dem langersehnten Dreier wollen wir nun endlich auch wieder zu Hause gewinnen und den letzten Auswärtssieg vergolden. Für uns scheint-zumindest von personeller Seite die Winterpause etwas zu früh zu kommen. Stammtorwart Waldemar Trozenko ist mittlerweile wieder genauso fit wie Matthias Dürmeyer, sogar Sturmführer Andi Meyer ist gerade einmal zwei Monate nach seinem Wadenbeinbruch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hier kommt ein Einsatz an diesem Wochenende aber wohl noch zu früh”, erläutert Bogens Trainer Andreas Wagner die Situation.

Alles in allem sieht es personell bei den Rautenstädtern nun wieder wesentlich besser aus, so dass Bogen gegen Schwabmünchen mit breiter Brust antreten kann und wird. Die Schwaben haben das Hinspiel mit 0:2 verloren und sind seit drei Spielen sieglos. Während Bogens Leistungskurve nach oben zeigt, verläuft die der Gäste nach unten.