Aus dem eigenen Nachwuchs

Christian Schmidt stößt zum Profikader des SSV Jahn

Der SSV Jahn Regensburg treibt die Personalplanung für die kommende Saison weiter voran. Mit Christian Schmidt erhält ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance, sich in der dritten Liga zu beweisen.


sized

Christian Schmidt darf sich künftig bei den Profis des SSV Jahn Regensburg beweisen.

Von Bastian Häns

So unglücklich der Zweitliga-Abstieg für den SSV Jahn Regensburg auch war, so birgt er auch Chancen. Zum Beispiel für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der Sprung von der Bayernliga, in welcher die eigene U21 spielt, in die 3. Liga ist schließlich nicht ganz so groß wie zuvor in Liga zwei. Eine solche Chance möchte Christian Schmidt nutzen. Der 21-Jährige stößt aus dem eigenen Nachwuchs nun zu den Profis und erhält einen Vertrag bis 2025. 

“Es ist schön, ein bekanntes Gesicht aus der Jahnschmiede künftig bei den Profis begrüßen zu dürfen. Mit Christian haben wir einen talentierten Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen, der sich an das Tempo und die Körperlichkeit der 3. Liga heranarbeiten kann", sagt der kaufmännische Geschäftsführer der Regensburger, Philipp Hausner zu Schmidt.

Der offensive Mittelfeldspieler startete in der Jugend des VfB Stuttgart, schloss sich dann bis zur U19 dem SV Sandhausen an und wechselte zur U21 des SSV Jahn. Für diese erzielte er in der vergangenen Spielzeit in der Bayernliga Nord 13 Treffer in 32 Spielen.