Herrlich: "Müssen anders auftreten"

SSV Jahn beendet Wintervorbereitung mit Niederlage in Hoffenheim


Heiko Herrlichs Team unterlag im letzten Vorbereitungsspiel mit 0:2 in Hoffenheim.

Heiko Herrlichs Team unterlag im letzten Vorbereitungsspiel mit 0:2 in Hoffenheim.

Mit 0:2 hat der SSV Jahn seinen letzten Test vor dem Rückrundenstart verloren. Trainer Herrlich zeigte sich unzufrieden.

Der SSV Jahn Regensburg hat die Wintervorbereitung mit einer weiteren Niederlage beendet. Am Samstag verlor das Team von Trainer Heiko Herrlich mit 0:2 gegen die zweite Mannschaft von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim, Tabellen-Achter der Regionalliga Südwest. Nico Rieble (25.) und Lucas Röser (49.) erzielten die Treffer für die Kraichgauer.

Herrlich war mit dem Test, der genau eine Woche vor dem Start in die Restrückrunde stattfand, nicht glücklich: "Hoffenheim war die eindeutig bessere Mannschaft, das müssen wir heute anerkennen. Wir sind leider in alte Muster verfallen, waren im Spiel gegen den Ball nicht kompakt und aggressiv genug. Damit können wir nicht zufrieden sein", wird er auf der Vereinshomepage zitiert.

Am kommenden Samstag geht es dann gegen den FC Augsburg II nach einer langen Vorbereitung wieder um Punkte. Die Schwaben spielen nach Einschätzung Herrlichs ähnlich wie Hoffenheim. "Wenn du denen Platz zum spielen lässt, dann läufst du hinterher. Wir werden ganz anders auftreten müssen", so Herrlich abschließend.