Knapper 1:0-Erfolg

SSV Jahn erfüllt Pflichtaufgabe gegen den TSV Rain


Mit 1:0 hat der SSV Jahn sein Heimspiel knapp gegen den TSV Rain gewonnen.

Mit 1:0 hat der SSV Jahn sein Heimspiel knapp gegen den TSV Rain gewonnen.

Der SSV Jahn Regensburg setzt sich knapp gegen Schlusslicht TSV Rain durch. Markus Ziereis erzielt den entscheidenden Treffer.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den SSV Jahn Regensburg. Am Freitagabend hatte der Regionalliga-Tabellenführer das Schlusslicht TSV Rain am Lech zu Gast in der Continental Arena. Mit 1:0 (0:0) setzte sich das Team von Heiko Herrlich vor 3.165 Zuschauern am Ende knapp, aber verdient durch.

In der ersten Halbzeit tat sich die Jahnelf schwer, gegen einen tiefstehenden gefährliche Offensivaktionen zu produzieren. Lange Zeit wurde es nur durch Schüsse aus der Distanz halbwegs gefährlich. In die Pause wurden die Regensburger Spieler mit Pfiffen der Fans begleitet.

In der 67. Minute erlöste schließlich Markus Ziereis den Tabellenführer. Sturmkollege Haris Hyseni legte ihm den Ball perfekt vor, Ziereis zog aus rund 18 Metern ab und bezwang damit Dominik Jozinovic im Gäste-Tor. Der Jahn musste bis zur letzten MInute zittern, hat sich aber letztlich verdient die drei Punkte geholt. Allerdings war es mehr Arbeit, als man sich beim Spitzenreiter wohl vorgestellt hatte.

Tor: 1:0 Ziereis (67.); Zuschauer: 3.165;

So spielte der SSV Jahn: Pentke - Trettenbach, Palionis, Odabas, Hofrath - Hesse (68. Luge), Geipl, Pusch, George - Hyseni, Ziereis (90. Jünger)