Landesliga Mitte
0:1 gegen Etzenricht! Kötzting kann doch noch verlieren
4. September 2016, 9:35 Uhr aktualisiert am 4. September 2016, 9:35 Uhr
Die Serie des 1. FC Bad Kötzting ist gerissen! Am Samstag verlor die Gallmaier-Elf gegen den SV Etzenricht. Es war die erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag.
Die Überraschung des Spieltages gab es am Roten Steg zu sehen, wo der Spitzenreiter gegen das Schlusslicht verlor. Der 1. FC Bad Kötzting, der sieben Mal in Folge nicht verloren hatte, musste damit auch Platz eins räumen. Es war aus Sicht der Hausherren eine sehr unglückliche Niederlage: "Wir haben das Spiel bestimmt und zwar gegen sehr tief stehende Gäste. Es war daher das erwartet sehr schwere Spiel”, sagte FCK-Trainer Peter Gallmaier.
In Halbzeit eins hatten die Gastgeber zwei große Chancen. Youngster Maximilian Gegenfurtner zielte aus zwölf Metern vorbei (19.). Nach einer Ecke köpfte Martin Wimber an den Pfosten, den Abpraller konnte Kapitän Florian Frisch nicht über die Linie bringen (41.). "Spätestens da hätten wir in Führung gehen müssen. Denn trotz unseres Drucks konnten wir uns nicht so richtig durchspielen”, so Gallmaier weiter. Der einzige vielversprechende Konter brachte das überraschende 0:1 durch Johannes Pötzl (74.), das den Spielverlauf auf den Kopf stellte.