Kontinuität im Trainerteam
Bis 2023: SSV Jahn verlängert mit Co-Trainer Jonas Maier
21. Januar 2020, 14:25 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2020, 14:25 Uhr
Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Co-Trainer Jonas Maier bis zum Sommer 2023 verlängert.
Der SSV Jahn Regensburg setzt auf Kontinuität in seinem Trainerteam. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, hat Jonas Maier, Co-Trainer Analyse beim Zweitligateam, seinen Vertrag bis zum Sommer 2023 verlängert. Der gebürtige Regensburger, aufgewachsen in Rain bei Straubing, kam vor eineinhalb Jahren vom 1. FC Köln nach Regensburg.
"Die vergangenen anderthalb Jahre waren eine schöne, erfolgreiche und für mich persönlich auch sehr lehrreiche Zeit. Ich konnte Stück für Stück mehr Aufgaben und damit auch Verantwortung übernehmen, sowohl im Bereich Videoanalyse als auch auf dem Platz. Daran möchte ich in den kommenden drei Jahren anknüpfen", wird Maier in der Vereinsmitteilung zitiert.
Geschäftsführer Christian Keller sagt zu der Personalie: "Jonas ist ein Gewinn für den SSV Jahn. Er ist in seinen jungen Jahren fachlich und methodisch bereits äußerst weit, gleichzeitig aber auch sehr offen, um kontinuierlich an seiner persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten. Das Wichtigste ist aber, dass Jonas in seinem gesamten Auftreten den SSV Jahn und unsere Werte verkörpert. Es freut mich deshalb sehr, ihn nun langfristig beim SSV Jahn zu wissen."
Maier wurde in Regensburg geboren, schloss den Bachelor-Studiengang "Sport & Leistung" an der Deutschen Sporthochschule in Köln ab und war parallel Mitarbeiter des DFB-Spielanalyse-Teams im Labor Spielanalyse des Instituts für Trainingswissen-schaften und Sportinformatik der DSHS. Nach einem Praktikum beim SSV Jahn im Jahr 2016 war er zwischenzeitlich auch im Scouting des 1. FC Köln tätig. Im Sommer 2018 stieß Jonas Maier zum SSV Jahn Regensburg. Seither übernimmt der 27-Jährige als Co-Trainer Analyse eine wichtige Rolle im Trainerteam der Jahn Profis, aber auch im Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede.