Erling Haaland in Gottfrieding: Nicht nur optisch ähnelt Felix Streifeneder dem norwegischen Ausnahmestürmer. Der FCG-Angreifer im Interview über die Schwäche bei Konkurrenten und eigene Ambitionen.
Als Sportler hat er mit dem "Who is who" des deutschen Fußballs gespielt. Es folgte eine erfolgreiche Zeit als Trainer und Funktionär, doch nach 52 Jahren ist jetzt Schluss - zumindest so gut wie
24-jähriger Sportstudent Sebastian Benesch wechselt für die nächste Saison vom Landesligisten 1. FC Bad Kötzting zu den Herzogstädtern und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Marco Dellnitz.
Bezirksliga-Absteiger und Mittelfeldspieler profitieren von der frühzeitigen Vertragsverlängerung. Zusammenarbeit geht bis zum Ende der Saison 2025/2026.
Die Mannschaft von Spielertrainer Jure Matic blickt als Tabellenletzter der Landesliga Mitte auf den ersten Teil der Saison zurück. Sportkoordinator Andreas Schäfer hofft, noch die Relegation zu erreichen.
Julia Ruppert wird mit 23 zur Vorsitzenden des FC Train gewählt. Sie hat in den ersten beiden Jahren im Amt bereits einiges erreicht - und schon Pläne für die Zukunft.
Chams bester Torschütze bleibt wie Torhüter Bastian Sittenauer weitere zwei Jahre beim Verein. Die Verantwortlichen des Tabellenfünften sind voll des Lobes über ihre beiden Spieler.
Für die Herzogstädter endet ein enttäuschendes Jahr 2024. Nach dem Abstieg aus der Landesliga in der ersten Runde der Relegation droht nun sogar der direkte Fall in die Kreisliga
Auswärtsschwäche, viele individuelle Fehler und eine unbefriedigende Chancenverwertung sind die drei wichtigsten Baustellen für das Trainerteam um Coach Konrad Früchtl bis zur Frühjahrsrunde
Der TSV Bogen belegt zur Winterpause nur den drittletzten Platz in der Landesliga Mitte. Der Abstand nach oben wie nach unten ist nur hauchdünn und sorgt weiter für Spannung.
Beim Tabellenneunten gibt man sich - auch wegen der drei Nachholspiele - optimistisch. Bisherige Spielzeit war geprägt von Abgängen, Verletzungen und dem Rücktritt von Trainer Manfred Stern.
Ein "Weiter so" darf es bei den Huthgarten-Kickern nicht geben, will man nicht absteigen - Da Trainer Eibl fest im Sattel sitzt, hofft man auf die Rückkehr verletzter Spieler - Neue Spieler wären wünschenswert
Dazu braucht der Tabellenzwölfte einen neuen Trainer und sollte möglichst seinen kleinen Kader zusammenhalten. Die Zuversicht ist im Verein vorhanden, noch hat sich kein Spieler verabschiedet.
19-Jähriger wechselt vom A-Klassisten TSV Frauenau zu den Herzogstädtern. Marco Dellnitz, Sportlicher Leiter des Tabellenschlusslichts, sieht viel Potenzial im Neuzugang
Trainer Konrad Früchtl, Co-Trainer Herbert Pongratz und Torwarttrainer Alexander Kracun verlängern um ein Jahr. Am Roten Steg ist man "sehr zufrieden" mit ihrer Arbeit.